Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sperrbildschirm bedeckt nur den halben Bildschirm

Ganz seltsames Problem: In der Firma ging mein Admin über WinVNC auf meinen Bildschirm um Fernwartung zu machen.
Dabei verringerte er die Auflösung, um bei sich besser sehen zu können.
Als er fertig war, stellten wir die Auflösung wieder hoch.
Das Seltsame: Seitdem bedeckt der Windows Sperrbildschirm (nach STRG + Alt + Entf) nicht mehr den ganzen Bildschirm, sondern nur noch eine Ecke. Wie wenn nur noch die geringere Auflösung gesperrt wäre.

Wir finden das Problem nicht.

Zur Info: Ich habe einen Laptop, der über eine Dockingstation an einem grossen Monitor hängt.
Grafiktreiber ist ein Intel Graphics Media Accelerator Mobile.



Antworten zu Sperrbildschirm bedeckt nur den halben Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal einen Neustart probiert?

Oder mal die "Monitor-Umschalt-Taste" genutzt ?
Bei meinen Laps ist das Fn & F2 ....
HCK

Sperrbildschirm deaktivieren / danach wieder aktivieren? - bringt das die volle Bildschirmgröße zurück?
oder:
Windows 8: Wie Sie den Sperrbildschirm anpassen
http://www.experto.de/b2b/computer/betriebssysteme/windows-8/windows-8-wie-sie-den-sperrbildschirm-anpassen.html
(Elemente austauschen / dann wieder die gewünschte Darstellung einstellen?

WinVNC: Vom Chef ausspioniert
http://www.hilfreich.de/winvnc-vom-chef-ausspioniert_16641
wurde die geänderte Auflösung der Anzeige über den gleichen Weg geändert wie zu Beginn der Aktion? oder eine Aktion vom Admin mit seinem Rechner und das Zurückstellen der Auflösung über die Systemsteuerung deines Notebook von dir selbst?

Mußte der Admin überhaupt Manipulationen am Sperrbildschirm durchführen, um auf deinen Desktop zuzugreifen?

Der Admin griff drauf zu, um ein Druckerproblem unter die Lupe zu nehmen.
Der Drucker geht wieder, die Auflösung nicht.
Irgendiwe wird die neu eingestellte Auflösung nicht gespeichert.

Neustart und die übrigen Hinweise hab ich schon des Öfteren versucht. Die Auflösung wurde vom Admin ganz normal über die Anzeigeeinstellungen geändert.


« Outlook ungelesene Mails EinstellungenProblem mit ProjectX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...