Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adressleiste löschen

Hallo,
wie kann man eigentlich Seiten aus der Adressleiste löschen (Bsp.: www.computerhilfen.de) ?
Ich habe bereits die gesamte Chronik bzw. den Browserverlauf unter den Internetoptionen gelöscht.
Einzelne Seiten werden mir aber immer noch angeboten. Lesezeichen habe ich hierfür nicht angelegt. Ich nutze Firefox.



Antworten zu Adressleiste löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal versuchen:

Adressleiste aufklappen
die Maus auf den entsprechenden Eintrag stellen
die wird dann markiert
Entf drücken

leider ohne Erfolg...

Chronik löschen...beim schließen von Firefox...dort auch Haken bei Besuchte Seiten & Download Chronik gesetzt?
Oder bei Neuste Chronik löschen>Details> Besuchte Seiten....Haken gesetzt?

Ja, hatte ich gemacht...
leider ohne Erfolg >:(

Beachte bitte,das Einträge mit einem Stern nicht zur eigentlichen Chronik,sondern zu den Lesezeichen gehören,was  genau in der Adressleiste angezeigt werden soll,das stellst du unter Extras>Datenschutz ein! Siehe hier....

genauso habe ich den Datenschutz auch eingestellt...

ich meine auch keine Lesezeichen, die er mir vorschlägt. Es werden sämtliche Seiten gespeichert, die ich mehr oder weniger besucht habe...

ok, wenn ich in der Adressleiste "nichts vorschlagen" eingebe, dann erscheint auch kein Vorschlag mehr.
Aber sowohl bei "Chronik" als auch "Lesezeichen" vorschlagen, erscheinen wieder die Vorschläge, obwohl überhaupt keine Lesezeichen angelegt wurden...

Schon etwas merkwürdig. Setze den Firefox einfach mal zurück.
Hast du unter Datenschutz auch bei "Firefox wird eine Chronik anlegen" auch benutzerdefiniert ausgewählt?

« Letzte Änderung: 26.09.13, 21:54:41 von Exit »

"Benutzerdefiniert" wird nicht gespeichert.
Beim Neuaufruf der Seite erscheint immer wieder nur Chronik "anlegen".

Habe Firefox zurückgesetzt. Ohne Erfolg...

Dann speichert Firefox anscheinend keine persönlichen Einstellungen mehr.Das kann gelegentlich vorkommen.Du könntest dich jetzt hier durcharbeiten,aber ich halte eine Neuinstallation von Firefox für angebrachter.

https://support.mozilla.org/de/products/firefox/fix-problems/firefox-wont-save-settings-or-remember-information

Sichere dein Profil und installiere FF einfach neu.
Wichtig sind ja eigentlich nur die Passwörter und die Lesezeichen.
Passwörter werden im Profilordner unter key3b.db und signons,sqlite gespeichert.Lesezeichen unter places.sqlite
Es genügt eigentlich nur, diese Dateien in den neuen Profilorder nach der Neuinstallation zu kopieren.Kopiert man das ganze Profil zurück,dann besteht eventuell die Gefahr,das selbige Probleme wieder auftreten!

Download Firefox hier

http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/


« Letzte Änderung: 26.09.13, 22:32:59 von Exit »

Jetzt ist wieder alles jungfräulich  ;)
Eine Neuinstallation ist wirklich manchmal der beste Weg  :)

Vielen Dank für die Mühe und die Geduld. Thanks

 :);)

Gruß Exit

« Letzte Änderung: 26.09.13, 23:50:45 von Exit »

« Malwarebytes Anti-Malware Frsgen und MeinungenMS Office Home and Student 2010 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...