Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS WORD 2010: Symbole ausschalten

Ich möchte bei der Registerkarte "Symbol" unter der Hauptregisterkarte "Einfügen" diesen ganzen Symbole exotischer Sprachen deaktivieren. Die stören nämlich bei der Suche eines Symbols...



Antworten zu MS WORD 2010: Symbole ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir kennen zwar Dein BS nicht, aber hier sind einige Anleitungen für das Entfernen von nichtbenötigten Sprachen und Schriftarten für mehrere Betriebssysteme:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/entfernen-nicht-verwendeter-sprachen-und-schriftarten-HA010354270.aspx

vermutlich sind dann die Symbole auch weg.

Windows 8.

Bei den Schriftarten in der Systemsteuerung gibt es aber z.B. nicht solche Sachen wie "IPA-Erweiterungen" (siehe: Screenshot). Dieses und vieles von dem andern Gedöns nervt einfach nur, wenn man z.B. griechische Buchstaben, die ich öfters verwende suchen will..

Was du im Bild anbietest läßt die Schlußfolgerung zu, daß du die einzelnen Zeichensätze verändern möchtest - das wird dir nicht gelingen.

Ich will die Zeichensätze nicht verändern, sondern ganz eliminieren. Das Meiste davon braucht doch kein Mensch...

Das wird eine Aktion in Windows, denn Word greift nur auf die Zeichensätze zu, die im System integriert sind.

Installieren oder Entfernen einer Schriftart in Windows
http://support.microsoft.com/kb/314960/de

Vermutlich liegt da ein Denkfehler vor.
In jeder Schriftart sind Zeichen enthalten, die für unterschiedliche Sprachen verwendet werden.
Wenn du z.B. 150 Schriftarten aus dem Fonts-Ordner löschst, dann sind in den verbliebenen Schriftarten noch immer in jeder Schriftart alle Zeichen enthalten.
Du mußt salso beim Aufruf des Zeichensatz-Menü noch immer scrollen wie vorher auch schon.


« MSN löschenKein Internet mehr nach formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...