Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java-Installation auch im Desktopmodus nicht möglich

Habe nach Kauf eines Laptops mit Windows 8 vor einigen Wochen ganz normal Java runtergeladen und installiert. Ging ohne Probleme.
Heute dann hab ich in der Systemsteuerung unter "Java" mal testweise manuell ein Update versucht zu installieren, obwohl ich auf "automatisch" gestellt hatte: Es kam eine Fehlermeldung.
Dann dachte ich mir, ich deinstalliere Java einfach nochmal komplett und lade die neuste Version runter.

Und da habe ich dann erst gelesen, dass Java nur im Desktopmodus heruntergeladen und installiert werden kann - obwohl es bei mir, wie gesagt, vor einigen Wochen ganz normal NICHT im Desktopmodus funktioniert hat.

Aber jetzt funktioniert der Download noch nicht mal mehr im Desktopmodus (siehe: Screenshot).

Habe jetzt gar kein Java!



Antworten zu Java-Installation auch im Desktopmodus nicht möglich:

Java und Windows 8 laufen doch generell problemlos zusammen, oder nicht?

Ist "Java Runtime Environment" das normale Java oder noch was Anderes?

Ist der Desktopmodus der Bildschirm mit den ganzen Apps am Anfang oder ist der Desktopmodus der normale Windows-Bildschirm, der erscheint, wenn ich links unten auf "Desktop" klicke?

Und im Internet-Explorer wird unter "Info" nicht angezeigt, ob ich 32 bit oder 64 bit habe.


« Installer fehler 2 bei Word 2007MSN löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...