Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

adobe flashplayer funktioniert nicht

Hallo,

unter Windows 8 benutze ich Firefox (v.24).
Leider kann ich die neueste Version von Adobe Flashplayer nicht benutzen.
Ich kann's zwar installieren, aber Firefox friert ein, eine Abfrage kommt: Skript will gestoppt werden - oder nicht?

Ich hab's immer wieder versucht, in der Hoffnung, dass ein Windows Update das irgendwann richtet.

Aber ich muss den Flashplayer dann deinstallieren und eine ältere Version drauftun.

Woran kann das liegen, dass die neueste Version nicht funktioniert?

Irgendjemand eine Idee, einen Tipp?

Merci
Paul



Antworten zu adobe flashplayer funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Leider funktioniert das nicht.

Ich hatte immer wieder mal versucht, den Flash Player in neuester Version zu installieren, hab ihn immer wieder deinstalliert, weil es nicht klappte.
Jetzt ein neuer Versuch, in der Hoffnung, das ein allerneuestes Update vielleicht besser klappen würde.

Nach der Deinstallation geht aber auch eine ältere Version des Flashplayers nicht mehr.
Irgendwo scheint noch ein Rest von der neuesten, wieder deinstallierten Version rumzugeistern. (siehe Anhang)
Das blockiert völlig den Firefox.
 :'(

Wenn ich jetzt wenigstens mit einer älteren Version unterwegs sein könnte.

Was ist denn da los?
Hat jemand eine Idee?

Paul

Mach mal den FF-Update auf V25 ...
dann .....
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Haken bei Zusatzprogramm raus . laden und installieren ?

Oder Laden , auf Speichern und Abbruch der Seite.
Gespeicherten Flash dann installieren .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe FF auf neuesten Stand gebracht.
(Ich dachte, der macht das von alleine ...)

Flashplayer unter der von dir angegebenen Adresse runtergeladen, aber Installation will nicht.

Fehlermeldung, siehe Anhang.
also, er meint wohl, dass die Version schon drauf wäre ...

Unter Systemsteuerung/Programme habe ich aber nur den Flashplayer 9 stehen.

???
Paul

PS
Übrigens: unter Opera kann ich ohne Probleme youtube u. ä. schauen ...

Fehlermeldung, siehe Anhang.
also, er meint wohl, dass die Version schon drauf wäre ...
das beziehz sich aber nicht auf die Zeile im Bild - oder?

"Die Anwendung wird gerade verwendet"
heißt: Das Programm ist aktuell gestartet - kann auch sein, daß es "nur" im Hintergrund aktiv ist.

Du solltest schreiben was passiert nach dem Klick auf "Fertigstellen".

Weitere Probleme - dann Deinstallation des Player nach dieser Anleitung
http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html
im Anschluß Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff. Danke.

also: ich habe vorher nicht ordnungsgemäß deinstalliert ...!

Jetzt aber. Alles sauber nach der Anleitung durchgeführt.
Dann die neueste Flashversion installiert - aber trotzdem gibt's die Fehlermeldung, siehe Anhang.

Nochmal sauber deinstalliert und eine ältere Version draufgetan - das funktioniert jetzt wenigstens.

Keine Ahnung, wieso Flash 11 und FF sich nicht abkönnen.
mit Opera, wie gesagt, habe ich keine Probleme.

Aber da ich eine ältere Flashversion jetzt benutze, bin ich natürlich auch weniger geschützt, nehme ich an?

Na ja , kannst ja Flash abschalten mit QuickJava-Addon.
Und nur an stellen , wenn nötig .

Schon seltsam , bei mir läuft der Flash
unter XP mit FF25 & IE8 
sowie
unter Win7 mit FF25 & IE11 .

???

Software, die bei erfüllten Systemvoraussetzungen normalerweise die periodischen Updates problemlos integrieren sollte, läßt den Dchluß zu, daß da "unkoordiniert noch andere Software mitmischt"...
Sollte schon die kleine Mühe wert sein, mal einen Suchlauf mit Malwarebytes durchzuführen!
http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
(Vor dem Suchlauf Aktualisierung der Musterdatenbank = Update)
oder einen AV-Scan von einem nicht im System installierten AV-System aus (AV-Notfall-CD) - wie "Kaspersky Rescue Disk 10" (PC von CD oder Stick booten und System scannen):
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh oh.
Also, malwarebytes ist fest installiert und läuft immer mit.
Habe einen Scan durchgeführt und etliche Sachen im Temp-Ordner gefunden und gelöscht.

die Kapersky-Rescue-disk kann ich nicht runterladen, ich finde nur den Eintrag: Status - nicht unterstützt.

Gibt es da Alternativen? Leider kenne ich mich da nicht aus, und was Google dabei alles ausspuckt, kann ich nicht wirklich beurteilen, ob das was taugt.

die Kapersky-Rescue-disk kann ich nicht runterladen, ich finde nur den Eintrag: Status - nicht unterstützt.

Das verstehe ich nicht.
Das ISO-Image (der Download) wird ansonsten bei keinem User mit einer "abweisenden Meldung" quittiert.

Allerdings wäre es sinnvoll, den Download mit einem PC durchzuführen, der garantiert nicht mit Schadsoftware beladen ist.
(Bootfähige CD oder bootfähigen Stick auch von diesem PC aus erstellen)
Wird schon der Download eines AV-Systems durch eine Schadsoftware verhindert?

Alternativen:

BitDefender Rescue CD
http://www.hirensbootcd.org/bitdefender-rescue-cd/

What is Windows Defender Offline?
http://windows.microsoft.com/en-us/windows/what-is-windows-defender-offline
http://www.windowspower.de/mit-windows-defender-offline-rettungs-cddvd-viren-schadsoftware-rootkits-entfernen_6777.html

« 3 Rechner (WLAN) mit Outlook 2010 - wie IMAP-mails mit Laptop via Stick bei T-online abrufenUnbekannter Datenträger ?? HILFE BITTE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...