Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontrolle auf dem Mailserver bei T-online.de

Hallo,
Mein Bruder und ich wir haben unser Mailaccount bei T-Online.
Nun habe ich ihm eine Mail geschickt, die ist bei mir rausgegangen und auch nicht wieder zurückgekommen.
Bei einer Kontrolle auf seinem T-Online-Server ist kein Eingang zu sehen.
Als er mit dem Mailabrufprogramm Outlook die Mail abgerufen hat, ist sie prima bei ihm angekommen.
Wir haben das ein paarmal ausprobiert, d.h. ich habe eine Mail gesendet, die auf seinem Accountserver im Posteingang nicht zu sehen war, aber mit Outlook dann doch abgerufen wurde.
Was ist da auf dem T-Online-Mailserver los ?
Was kann man machen, das dieses nicht wieder vorkommt ?
Man muss ja z.B. den Speicherinhalt bzw. diese Belastung kontrollieren können.

Bitte um Eure Hilfe hierzu.

mfg.
fritz



Antworten zu Kontrolle auf dem Mailserver bei T-online.de:

Mit welcher Kontrollmethode stellt denn der Bruder fest was an E-Mails bei ihm eingegangen ist oder nicht?
Kontrolliert er per Webzugang über einen Browser jeden Ordner seines Mailaccount bei T-Online - oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
er logt sich bei T-Online auf den Server ein und schau dann was da drinn ist.
Wenn er nichts sieht, geht er wieder raus und öffnet das Oulook-Programm und siehe da, es sind Mails eingegangen.
Ist da vielleicht auf dem T-Onlineserver im Eingang etwas verstellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hat hier keiner mehr eine Idee für mich ??

Ist denn der Mailclient (Outlook) bereits gestartet, wenn mit dem Browser der Posteingang auf dem T-Online-Server kontrolliert wird?

Sollte Outlook im Zustand "OnLine" im Hintergrund gestartet sein und das Zugangspaßwort wurde früher bereits gespeichert - dann holt Outlook die E-Mails doch bereits ab bevor der Bruder per Browser die Kontrolle durchführt.

Öffnet er im Nachhinein das Fenster von Outlook - sieht er im Posteingang die E-Mail, die bereits kurz nacch dem Start "ungesehen" von Outlook abgeholt war.

Wenn jemand Probleme hat, sollte er sich hier schon selbst äußern. - Was bei solcher "Information durch die Reihe" als eine Art "Stille Post" ankommt und geschrieben wird, sind sicher nicht nur Beobachtungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast,
1.)Nein, der Mailclient wird erst viel später geöffnet.
2.)Eine solche Hintergrundeinstellung ist nicht gemacht worden.
3.)Hast du noch eine Idee ?

 [???].... ich spreche dich nicht mit "4-Sterne-Member" an.
Was soll die Anrede "Gast" ? Ist das eine Anspielung ?
Falls ja - das hast du kostenfrei !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
ich habe nur gesehen, das bei dir Gast steht.
Aber natürlich habe ich den "spitzweg" ansprechen wollen.
Tut mir leid, wenn ich deine Befindlichkeit getroffen habe,.


« Jawa herunterladenThunderbird 24.1.0 - Meldung: Sichere Verbindung fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...