Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Gedanke war, die alte URL mit der Weiterleitung zu versehen, damit alte Kunden den Kontakt nicht verlieren.

Es soll daher für eine Weile diese Umleitung geben, nur eben nicht in den Suchergebnissen mit der Anzeige der alten URL.

Ziel soll sein:
Im Suchergebnis neue Anzeige (Celler-Saal) mit aktueller URL (www.celler-Saal.de).

Das "Landhaus-Ludewigs" soll garnicht im Suchergebnis erscheinen. Die Seite ist offline und nur mit dieser Umleitung versehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner eine Idee?

Zu Suchergebnissen:
"Warum steht die eine Seite bei den Suchergebnissen ganz oben und die andere gar nicht?"
http://www.meta-tags.de/
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Bisher steht in den Meta-Tags deiner Seite nichts, daß Suchmaschinen oeriodisch die Seite durchsuchen (auslesen) soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Element
(Anweisungen für Webcrawler)
Wenn die Suchergebnisse als URL in der Form ["www,celler-saal.de"] auflisten sollen, dann muß diese Schreibweise aber auch auf deiner Seite so erfolgen -> Maschinen "schreiben erkannten Text nur ab"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich verstanden.

Nur nicht wie genau ich die URL mit welchem Code eintragen muss. Ich habe jetzt mal etwas eingetragen, aber da keine Änderung zu sehen ist, nehme ich mal an, dass es falsch ist.

Ob ein Web-Crawler die Stelle findet, an der du die Meta-Daten falsch platziert hast... ?
Metadaten gehören zu den Kopfdaten im Quelltext und sind einzuordnen vor dem schließenden Tag der Kopfdaten.

<head>
...
alle Kopfdaten - auch:
<meta name="robots" content="index,follow">
...
</head>
<body>
...
alle Daten, die als Seiteninhalt gezeigt werden sollen
(Texte, Bilder, Scripte zur Steuerung etc.)
...
</body>
Vermutlich benutzt du einen "Homepage-Baukasten"? - welchen?
An der notwendigen Stelle im "head"-Bereich platziert -> generiert auch solcher Homepage-Generator keine schließenden Tags zu Meta-Daten ("/meta") wie das gegenwärtig bei der Einfügung im "body"-Bereich im Seitenquelltext zu sehen ist.

Die Auswirkungen veränderter Meta-Daten ist auch nicht unmittelbar nach dem Speichern einer Datei auf dem Server zu erkennen.
Wann ein Web-Crawler auch deine Seiten durchforstet und sich mit anderen Suchmaschinen austauscht - das kannst du nicht "anweisen". - Wirkung mit Verzögerung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich benutze die Live Pages von Strato.
Habe sie aber im header platziert.
Dann warte ich mal ab und schaue, ob sich was ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat sich leider nichts verändert...

Wenn du auf Auswirkungen der zusätzlich eingefügten Meta-Tags wartest - dann solltesn diese aber an die Stelle verlagert werden wie ich dargestellt habe.

Im Seitenquelltext deiner Index-Datei kann ich im Quelltext die zusätzlich eingefügten Einträge noch immer im Bereich des "body" (innerhalb einer Tabelle, direkt vor dem Bild mit dem Schriftzug "Der Celler-Saal") zu sehen.
("robots" und auch "name")
Du hast zwar behauptet, die angesprochenen Elemente verschoben zu haben ... das ist aber auf dem Server nicht passiert.
In Folgeseiten ztauchen die Ergänzungen gar nicht auf.


« Live Mail Speicher verhindert das FunktionierenBild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...