Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link der website bei Google Suche ändern

Hallo,
wenn man auf Google Suche geht und sich dort die Ergebnisse der Suche anzeigen lässt, erscheint bei der neuen website von mir in der 2. Reihe eine falsche URL.
Es gab eine andere website, die aber jetzt geschlossen ist, habe aber eine Umleitung auf die neue website gesetzt, damit alte Leser erhalten bleiben.
Nur leider erscheint jetzt nicht die richtige URL der website. Wie kann ich das änden?
Danke für Hilfe



Antworten zu Link der website bei Google Suche ändern:

Kostenloser Suchmaschineneintrag
http://www.123-eintrag.de/service/suchmaschineneintrag.php
oder du gibst dir selnst Mühe, rufst Eingabemasken der verschiedensten Suchmaschinen auf, suchst immer wieder nach der neuen Website.
Wenn genügend Suchmaschinen sich "gegenseitig abgeklopft" haben und die neue URL kennen, werden die Suchergebnisse bestimmt besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Also kann ich die falsche URL nicht austauschen?

"Umleitung gesetzt" - aber beim Klick auf den ungültigen / weiter geleiteten Link wird die Seite unter der neuen URL nicht aufgerufen = Umleitung falsch realisiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, es scheint so, aber das ist ja genau meine Frage. Die Domain ist bei Strato und ich habe für die alte Domain eine Umleitung gesetzt. 1x extern und 1x "intern" versucht, mit Angabe der neuen Domain. Bei beiden habe ich das gleiche Ergebnis. Daher weiß ich jetzt nicht, was ich da machen muss.

Hast du das so in etwa realisiert?
Domainweiterleitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Domainweiterleitung
und es sind öffentlich angebotene Seiten?
Dann trage alte und neue URL mal hier ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich denke schon.
Ist es erlaubt, die webseiten hier zu nennen?

Wenn der Eintrag von URLs verboten wäre, hätte ich dir sicher auch keinen Link zu Wikipedia schreiben dürfen.
Links sind im Internet nun mal der Weg, Inhalte zu zeigen, die man nicht noch kopieren will.
Es geht in deinem Fall doch darum - vor allen Dingen die "alt"-URL zu testen - ob die für eine Weiterleitung erreichbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, stimmt...

also wenn ich bei google "celler-saal" eingebe, ist es der 2. Eintrag. Dort steht die alte URL (www.landhaus-ludewigs.de). Die gibt es nicht mehr. Bei Strato habe ich für diese website die Umleitung gesetzt. Richtig müßte sein: www.celler-saal.de

Welche Probleme hast du denn festgestellt?
Ich kann über beide URLs auf die selbe Seite zugreifen.
Gibt es denn einen Termin wann die "alte" URL abgeschaltet wird?
   Vergrößern mit Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BEIDE LINKs auch bei mir im FF25 OK .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine auch nur, wie es bei google erscheint.

Wenn ich bei google den Suchbegriff "celler-saal" eingebe, erscheint es mit der falschen URL, bei google auf der Ergebnis-Seite.
Die Umleitung funktioniert, aber bei google soll die richtige URL stehen.

Vergleiche die Ergebnislisten anderer Suchmaschinen:
http://www.whitelines.nl/de/html/allengines.html

Einen kostenfreien Eintragsdienst hast du schon genutzt?
Beim Aufruf "celler-saal" in der Suchzeile von Metager (Meta-Suchmaschine der Uni-Hannover) wird nämlich das Landhaus Ludewigs erst an dritter Stelle gefunden.
Den Vorrang hat immer noch die - "Congress Union Celle" mit ihrem Saal.

Das Impressum der eigenen Website ist mit dem Link: http://celler-saal.de versehen (ohne das vorangestellte "www") sollte das so sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist ja das Problem.
Bei allen Suchmaschinen soll bei Fund "Celler-Saal" als URL "www.celler-saal.de" stehen.

www.landhaus-ludewigs als URL ist falsch.
Das ist eine alte Seite.

So lange die "alte URL" noch zur Anzeige der Seite führt, ist die URL ja von Strato noch nicht abgeschaltet. Es ist doch eindeutig, daß die Seite über beide URLs aufrufbar ist und dargestellt wird.
Ich würde dem Hoster mal Fragen stellen wie lange die URLs beide noch aktiv sind.

Ergebnisse einer aktuellen Suche bei Yahoo:
   Vergrößern mit Klick


« Live Mail Speicher verhindert das FunktionierenBild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...