Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ...

Ein wunderschönen guten Morgen.

Also zu meinem Problem, ich habe mir eine externe Festplatte gekauft um da alle meine Bilder vom alten (Win xp) auf den neuen (Win 7) Pc zuziehen.
Will ich jedoch die Bilder auf meinem Pc kopieren oder öffnen kommt folgene Meldung * dieses bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen.
VERMUTLICH habe ich damals, so genau weiss ich das jetzt leider nicht mehr, auf meinem alten Pc die Daten irgentwie verschlüsselt.
Problem ist jetzt nur das ich von meinem alten Pc nur noch die interne Festplatte neben mir liegen habe, ich habe kein Chance, nochmal auf mein alten Win Xp zuzugreifen.
Ich brauch dringend Hilfe, da mir die Daten doch sehr wichtig sind und ich habe auch schon entliche Sachen ausprobiert, wie zB. Vollzugriff für mein jetztiges Benutzerkonto.

Mein System
Win 7 Professionel
SP 1
64 Bit



Antworten zu Bild kann nicht geöffnet werden, ..., Dateispeicherort ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleichen User auf Win7 anlegen .
Damit Login auf W7 , dann auf den XP zugreifen .
Freigaben müssen erteilt sein .

Alternative : Per Stick / externe Platte übernehmen.
Dann hast Du ggf gleich eine Sicherung ...

Versuche auch die Übernahme der Rechte für Dateien und Ordner:

Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten
http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« Link der website bei Google Suche ändernAsus Striker II Extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...