Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defragmentierung stoppt bei ca. 75%

Moin,
ich wollte heute mein neues Notebook (Lenovo R61/Win 7) mit Piriform-Defraggler defragmentieren.Hab vorher die HD bereinigt,dann einen Kurzdefrag gemacht.der wurde bei ca,75% abgebrochen.Beim langen Defrag das gleiche Ergebnis.Es sind von 250GB nur 6GB fragmentiert,würde aber gerne wissen,warum der Prozess abbricht.

Gruß



Antworten zu Defragmentierung stoppt bei ca. 75%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder taugt dein Programm nichts, oder du hast Sektorenfehler auf der HDD.
chkdsk mal durchführen.

Oder du wartest nicht lange genug, manchmal dauert es Stunden bis 1 Prozent durchläuft und manchmal gehen 60 Prozent innerhalb weniger Sekunden durch. Gibt doch diese Grafische Anzeige mit Blockgrafik, da kannst du überprüfen ob er weiterarbeitet oder abgestürzt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warten tue ich bis zum Abschluß.Der liegt eben bei ca. 75%.Der Läppi oder das Programm stürzen nicht ab,es wird einfach nur angezeigt,daß nicht alle Dateien fragmentiert werden konnten-und Schluß.Auch chkdsk hat nix geändert........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder taugt dein Programm nichts, oder du hast Sektorenfehler auf der HDD.
chkdsk mal durchführen.
Das Programm von Piriform ist zwar gratis,hat mir bisher aber ganz gut gefallen.Ich habe das Notebook in der Bucht gekauft,die HD war in zwei Partitionen unterteilt.Diese habe ich nach einem Tipp (ich glaube,von Achim L.)über die Win Verwaltung zu einen Partition zusammengefasst.Mag sein,daß da das Problem liegt.Ich werde im Laufe der Zeit einfach mal öfter den Defrag laufen lassen-vielleicht hilft ja Hartnäckigkeit............
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Bestens geworden.Danke


« Flash Player 12.0.0.43 kann ich nicht installieren?????TuneUp und Winoptimizer ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...