Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Pictures by PC

Hallo ich hoffe  hier kann jemand mir helfen.

Suche eine alternative zu dem Programm Pictures by PC, ist eine CAD Software, hauptsächlich geht es darum, einen Text editor zu haben, wo ich die Zeichung hab und er mir die Koordinaten, also den QUelltext des Bildes ausgibt und ich diesen ändern kann.

Habe viele Programme getestet, doch leider hat keins so einen Editor an board.



Antworten zu Alternative zu Pictures by PC:

Besitz du derartige CAD-Software (Pictures by PC 3.6 oder älter) und kannst diese nur nicht benutzen oder weshalb suchst du eine Alternative.

Dein Satz 

Zitat
Hauptsächlich geht es darum, einen Text editor zu haben, wo ich die Zeichung hab und er mir die Koordinaten, also den QUelltext des Bildes ausgibt und ich diesen ändern kann.
ist vermutlich nur dir selbst einleuchtend.

Bildkoordinaten einer 2-D-Darstellung geben fast alle Bildbearbeitungsprogramme aus, wenn die Option in der Software implementiert ist und die Lineale eingeschaltet sind (siehe Photoshop oder Gimp).
Diese Angaben werden aber nicht in einer Textverarbeitung / Texteditor ausgegeben.

CAD-Software:
http://www.chip.de/downloads/FreeCAD_58101804.html
http://www.autodesk.de/products/autodesk-autocad/overview

Hi,

da wir im Unterricht derzeit CAD haben und zum Lernen keine Software haben.

Habe mal das AutoCAD 2014 installiert, ist schon gut, nur finde ich da keine Editbox, also eine Box wo die Zeichnungsobjekte angezeigt werden zb.
os XXX
ob xx.xx xx.xx
ma xx
da xx
da xx
oe

also eine Box, wo die ganzen Koordinaten den Objekten, die gezeichnet sind, also der Programmcode des Objektes

Hallo,

schau dir das mal an:

http://www.adcam.de/content/produktbeschreibung-ncs


Grüße
Jack


« Anonym SurfenWie mehrzeilige Textblocks in WORD oder EXCEL nach drin befindlichen Worten / Zahlen sortieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

CAD
CAD, die Abkürzung für Computer Aided Design, beschreibt den Einsatz von Computersoftware zur Unterstützung bei der Entwicklung, Konstruktion und Gestaltun...