Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Joomla 1.5.22 PDF-Datei einbinden

Ich möchte eine pdf-Datei auf der Homepage einbinden.  Wenn ich Link einfügen schreiben und dann auf die "Kette gehe" kommt das Kästchen "Link einfügen/bearbeiten". Ich habe aber keine Chance die Datei, die ich vorher hochgeladen haben, dort einzufügen. Ich habe schon mal im Netz nach Hilfe geforscht. Da ist dann ein "Erweiterter Linkmanager" abgebildet, der in meinem Programm nicht zu finden ist. Wer kann mir helfen ????  [???] Vielen Dank vorab.



Antworten zu Joomla 1.5.22 PDF-Datei einbinden:

Zitat
Ich möchte eine pdf-Datei auf der Homepage einbinden.
in Verbindung mit dem Satz anschließend - heißt das:
Du möchtest nicht die Seite mit ihrem Inhalt zeigen - sondern den Link zum Download anbieten?
dann binde den gesamten Pfad der Datei so ein (Speicherort inkl. Dateiname):
<a href="http://...hier die gesamte URL einschließlich dateiname ***.pdf...">http://...hier die gesamte URL einschließlich dateiname ***.pdf</a>
und nochmals ohne Scrollbalken gezeigt:
<a href="http://...gesamte URL ...">http://...gesamte URL </a>Die Stelle - wo dieser Link auf deiner Seite platziert wird - das mußt du selbst herausfinden.
Ob du in Joomla selbst erstellten HTML-Code einbauen kannst - das weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ob du in Joomla selbst erstellten HTML-Code einbauen kannst - das weiß ich nicht.
Ja, kann man. :)

1.5.22 solltest Du übrigens dringend gegen eine aktuelle Version austauschen.

LG  :)

SQL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Tipps. Allerdings helfen diese mir noch nicht weiter.

Ich möchte die pdf-Datei so in Joomla einfügen, dass andere diese öffnen und den Inhalt lesen können.

Wie bereits erwähnt, scheitere ich beim Kästchen "Link einfügen/bearbeiten", weil dort kein erweiterter Linkmanager erscheint. Wer hat vielleicht eine Lösung ????

Vielen Dank vorab.

Wenn ein Besucher deiner Homepage die Inhalte sehen soll, die du über Links in deine Seiteninhalte einbaust - dann mußt du davon ausgehen, daß es User gibt, die kein PDF-Reaser-Plugin in ihrem Browser aktiviert haben.
Solche User sehen die PDF-Datei sowieso nicht.

Erstellst du Bilder von den Seiten deines PDF-Dokuments in einem Format, das in Internetbrowsern dargestellt wird - dann kannst du diese in deine Seiten problemlos einbinden.
Kannst die Bilder als separate Seiten (groß) verlinken oder (und) die Hyperlinks auch mit Thumbnails zur Vorschau auf eine Seite als Bild olatzieren.

Mußt deine Vorstellungen nochmals überdenken - weshalb du den Besucher deiner Seiten zwingen willst, PDF-Reader als Plugin im Browser zu haben.

Inzwischen kannst du zu Hyperlinks das lesen:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=Hyperlink


« SD karte wird verweigertIhre Frage:Windows Live Mail arbeitet nur offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...