Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Startseiten öffnen sich

Hallo,
ich benutze Google Chrome und Windows 7. In Google Chrome "Einstellungen" habe ich meine eigene Startseite geändert. Es erscheint in dem Verzeichnis dort auch nur die eine. Ich kann die alte dort also nicht löschen.

Trotzdem öffnen sich beim Start des Browsers nun immer zwei Tabs mit der alten und der neuen Startseite.

In der Systemsteuerung "Internetoptionen" finde ich absolut nichts, wo ich eine Startseite eingeben oder ändern könnte.

Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank.
Gabi



Antworten zu 2 Startseiten öffnen sich:

Bei mir steht in den Internetoptionen (im Fenster Startseite)
about:blank
damit öffnet jedes Browserfenster ohne irgend eine aufgedrängte Seite.
Im FF steht: Leere Seite anzeigen
Für Chrome lies bitte:
Browsereinstellungen zurücksetzen
https://support.google.com/chrome/answer/3296214
Suchmaschine und weitere Einstellungen wurden von unerwünschtem Programm geändert
https://support.google.com/chrome/answer/2765944

Teste auf der Seite: (in der Adresszeile eintragen):
chrome://settings
unter: "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" und Klick auf "Seiten festlegen" - trage dort als aufzurufende Seite "about:blank" ein und wähle eine evtl. aufgedrängte Suchmaschine "Babylon" unbedingt ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir steht in den Internetoptionen (im Fenster Startseite)
about:blank
damit öffnet jedes Browserfenster ohne irgend eine aufgedrängte Seite.

Ja, genau das hätte ich auch gerne wieder! Ich hatte das Problem irgendwann schon einmal und habe es dann auch so gelöst. Aber bei mir gibt es keinen solchen Tab mehr!!!! Unter Internetoptionen sehe ich absolut nichts, wo ich die Startseite festlegen könnte!

Ich wollte einen Screenshot von meinem Fenster "Internetoptionen" einfügen, weiß aber nicht, wie man ein Bild hier einfügt.

Im Chrome "Browsereinstellungen zurücksetzen" werde ich ausprobieren.

Danke schon mal!
« Letzte Änderung: 22.02.14, 16:04:40 von Schwierig »

Bilder anbieten - habe ich hier schon mal beschrieben und mit Bild untersetzt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-411653-0.html#2144290

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin, mich wieder um dieses Problem zu kümmern. Vielen Dank für Eure Mühen!

Spitzweg: "Browsereinstellungen zurücksetzen" hat geholfen!

 :D

Vielen Dank und schönen Sonntag!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN!!! Doch nicht!!!
Beim ersten Versuch, den Browser zu öffnen, war alles okay. Jetzt öffnen sich wieder zwei Startseiten - wie zuvor!

Suchmaschinen-Einstellungen sind in Ordnung.

Meine Internetoptionen sehen aus wie angehängt. Ich finde dort nichts, wo ich die Startseite eingeben könnte.

Bitte also weiterhin ganz lieb um Hilfe! DAnke!

Ich möchte annehmen, daß an deinem System etwas "nicht in Ordnung" ist, denn die "Eigenschaften von Internet" sollten im Register "Allgemein" so aussehen (und dazu fehlt bei dir Vieles):



Wenn mir solches Menü gezeigt wird:
- erste Überlegung: = Schadsoftware / System mit AV-Programm auf bootfähigem AV-Notfall-System scannen
- Systemdatei Überprüfungsprogramm durchlaufen lassen ("sfc /scannow")
- evtl. "Reparaturinstallation" (heißt ab Vista "In-Place-Upgrade")

Bootfähiges AV-Notfall-System erstellen mit:
(CD oder USB-Stick)
Kaspersky Rescue Disk 10

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Ich habe mir Kaspersky installiert, die Notfall-DVD angelegt und damit gebootet. Das Problem war noch da.

Ich habe dann sfc/scannow durchgeführt. Es wurden auch beschädigte Dateien gefunden und repariert.

Aber das Problem besteht nach wie vor.     [???]

"Reparaturinstallation" ??? Verstehe ich leider nichts von. Ich bin technischer Dummi....

"Kaspersky installiert" - das sollte ja gerade umgangen werden.
Ein mit Schadsoftware infizierter PC wird jede Neuinstallation von Minute "0" an gleich wieder infizieren.

AV-Scan von einem AV-Notfall-System aus (selbst bootfähig durch ein Linux-Derivat) -> scannt auch die ansonsten von Windows geschützt gehaltenen und vom AV-Scan nicht erreichten "Systemwinkel" (wie z.B. "System-Volume-Information").

Was du durchgeführt hast - das mußt du selbst besser wissen - es ist ja dein PC.

Wenn nach einer Kontrolle auf Schadsoftware erwiesen ist, daß der PC frei von solchem Zeugs ist - und im Anschluß der Scan der Systemdateien erfolgte -> dann noch immer Probleme auftreten -> rate ich zur System-Reparaturinstallation.

Wenn die "Eigenschaften von Internet" in deinem System noch immer so aussehen wie in deinem gezeigten Bild (wo einige Elemente gar nicht dargestellt werden) - dann wird dein Windows n.m.M. noch immer von Bugs behindert!

Besitzt du eine vollständige Windows-7-Installations-DVD (zu der installierten Bit-Version)?
Dann starte die Reparaturinstallation ("In-Place-Upgrade") vom Desktop aus.
Anleitungen aus dem Internet:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=183163&hl=
hier mit Bildern:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978

und wenn du nicht über eine vollständige Installations-DVD verfügst, kannst du das passende ISO-Image im Netz downloaden und dir eine bootfähige Install-DVD zu Windows-7 erzeugen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein lieber Herr Gesangsverein! Da traue ich mich alleine nicht ran..... Ich weiß auch nicht, ob ich die richtige Win7 DVD habe. Ich habe mir seinerzeit eine WIN7 Backup DVD angelegt. Das ist das einzige, was ich habe. Ginge das?

Wie auch immer, ich bin computertechnisch so wenig versiert, dass ich Angst habe, ich würde alles nur noch schlimmer machen.

Da muss ich wohl mal Geld ausgeben und jemanden daran lassen, der was davon versteht.

Danke euch trotzdem!

Backup-DVD ist für "In-Place-Upgrade" nicht geeignet - aber du kannst doch das Backup von deiner Sicherungs-DVD "zurückschreiben" - dann hast du zumindest ein voll funktionsfähiges System mit Stand vom Zeitpunkt der Erstellung des Backup.

Die in der Zwischenzeit neu gespeicherten Daten / erzeugten Dateien / Mitschriften oder was alles dazu gekommen ist - vor dem "Zurückschreiben" auf eibnem externen Medium sichern und nach dem Zurückschreiben des Backup wieder auf Festplatte kopieren.

Und für spätere Aktionen lädst du dir ein "sauberes und vollständiges" ISO-Image und erzeugst dir die Install-DVD selbst.
Downloads von hier (und Lesen der Anleitungen):
http://www.windows7-downloads.de/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da bin ich wieder - und total frustriert.....

Eine Bekannte meinte, mir helfen zu können. Das stellte sich aber als Irrtum heraus. (Wobei das Problem mit den zwei Startseiten aber weg ist - auch wenn sie nicht wußte, wie sie das gemacht hat.)

Nun habe ich mir heute eure Ratschläge noch einmal vorgenommen und alles versucht - ohne Erfolg. Ich habe die Nase voll - sorry!

Ich habe mir die WIN 7-DVD heruntergeladen und gebrannt. Fängt dann auch gut an. Aber dann kommt ein Kompatibilitätsbericht, der mir sagt, dass ich kein Upgrade von einer DVD durchführen kann, die eine andere Sprache hat als mein Computersystem!  [???][???][???]

Nach zwei vorhergehenden Versuchen, eine Win7 DVD zu erstellen, die auch nicht klappten.

Was kann ich denn nun tun, bitte??????

Besten Dank im voraus!

« Letzte Änderung: 23.03.14, 20:12:21 von Schwierig »

« Makro "Auto Fill" Excel 2007Outlook funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...