Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.NET, schon wieder

Hallo,

was hat es eigentlich mit diesem ominösen .NET Framework auf sich? Es bereitet mir nun immer mehr Ärger. "Remote Name konnte nicht aufgelöst werden", so die lapidare Fehlermeldung nach jedem Windows-Start. Nun kann ich noch nicht mal mehr online gehen, ich schreib grad vom Laptop aus. Windows 7 64bit hab ich. Es ist eine AMD A10 6700 CPU, und ein passendes ASUS Mainboard.
Ich bitte so langsam verzweifelt um Eure Hilfe. Danke schön.



Antworten zu .NET, schon wieder:

Es erfolgt ein Abruf auf eine Web-Site die an der Firewall vorbeigeht,oder über einen Proxy.

Der Grund könnte einfach fehlgeschlagenes Update von MS sein.

Die Warnhinweise vom Framework muss man immer ernst nehmen,betrifft auch die Sicherheitseinstellungen
der ActiveX-Steuerelement,der Internetzugriff dann gesperrt wird.Leider ist das Framework selbst zum Risiko geworden,unverzichtbar für ausführung bestimmter Programme.


Der Remotename der Url sollte bereits sichtbar Verwaltung-Ereignissanzeige zu finden sein.
Autostart entrümpeln,oder mit HijackThis entfernen.Wenn die URL bekannt ist,kann man auch mehr sagen.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

(Doppelpost)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen Elisa,

herzlichen Dank für die Hilfe. Jetzt bin ich schon mal schlauer. Es gab da ein Programm namens sys.TPL, des hatte ein Symbol in der Taskleiste, wenn die .NET-Fehlermeldung erschien. Des hab ich rausgeschmissen. Die Fehlermeldung is nun weg. Aber online komm ich immer noch net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es is wie verhext. Auf meinem Laptop (AMD Dual Core CPU, Windows 7 Home Premium 64bit) konnte ich nur solange online gehen, bis ein Windows-Update .NET Framework 4.5.1 eingespielt hat. Seither kann er nimmer starten.  [???]

Installierter Phishing Proxy der durch einfaches entfernen sicher nicht gelöscht wurde.

Eintrag in Registry,System(sysTPLUtil.dll,IDUDll.dll),Autostart und Dienste(sysTPLService,sysTPLMonitor.exe) sind vorhanden.

sysTPLUninstall.exe - unter Programme mal nachsehen zur deinstallation.

mit Malwarebytes mal scannen oder eben HijackThis.

Dürfte es sich auch um die URL-tlapia.com handeln,versuch erst die normale deinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen,

des is ja interessant. Kann es auch an dem Proxy liegen, daß auf meinem Laptop nun weder Norton Internet Security, noch der IE laufen? Und, daß ich mit dem Desktop PC nimmer online gehen kann?

« Letzte Änderung: 11.03.14, 10:12:44 von Gunny »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installierter Phishing Proxy der durch einfaches entfernen sicher nicht gelöscht wurde.

Eintrag in Registry,System(sysTPLUtil.dll,IDUDll.dll),Autostart und Dienste(sysTPLService,sysTPLMonitor.exe) sind vorhanden.

Dürfte es sich auch um die URL-tlapia.com handeln,versuch erst die normale deinstallation.

Wo find ich denn Dienste? Und die URL?
Danke.

Sicherheitseinstellungen blockieren,dazu gehört ebenfalls der "neue Thread" Treiber nicht laden kann (Code 31)
Firewall erlaubt das nicht,Dienste sind bei Systemsteuerung- Verwaltung zu finden,Url in der Regestrierung.

Da musst du schon vor Ort jemanden mit mehr Erfahrung fragen,oder machst kurzen Prozess und installierst neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicherheitseinstellungen blockieren,dazu gehört ebenfalls der "neue Thread" Treiber nicht laden kann (Code 31)
Firewall erlaubt das nicht,Dienste sind bei Systemsteuerung- Verwaltung zu finden,Url in der Regestrierung.


Morgen Elisa,

vielen Dank. Kann ich die Meldung Code 31 umgehen, indem ich vorübergehend die Firewall deaktivier?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woanders hab ich gelesen, daß ich beim Fehler Code 31 in regedit, HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Network die Datei REG_BINARY "Config" löschen soll. Dann einen Neustart machen, und die Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren.
Was haltet Ihr davon?


« Windows Live Mal gelöschte Ordner wiederherstellen?WLAn Router vereinheitlichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...