Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth funktioniert bei Windows 7 nicht

Ich bin an verzweifeln. seit ich mein Computer auf Windows 7 umgestellt habe funktioniert mein Bluetoothstick nicht mehr. Treiber ist installiert wird auch in der Hardwaremanager angezeigt als funktionsfähig. ( kann jetzt benutzt werden)
Findet aber mein Handy nicht. Habe mir noch zusätzlich mal den Bluetooth View runtergeladen auch dort nichts zu sehen. Der Stick ist ein Motoroller der auch mit Windows / kopletive ist .hier die Beschreibung:
- Standards: Bluetooth v2.1 + EDR - Interface: USB 2.0 (type A) - Datenrate: bis 3 Mbps - Reichweite: Bis 100 meter im offenen Umgebung- Bluetooth Profile für Windows®: 17 Profile für Windows ( A2DP, AVRCP, BIP, DUNP, FAX, FTP, HCRP, HID, GAP, OPP, PAN, SPP, SYNC, HSP, HFP, BPP, SAP) - Frequenz: 2.400 ~ 2.4835 GHz

System Vorausetzungen:- Windows: XP, VISTA und 7- Freien USB Anschluss

kann mir da einer weiterhelfen sind da gewisse Einstellungen zu Machen? [???]

Mein Rechner ist ein :

Intel (R) Core 2Duo CPU 2.66GHz
x86 Family
4GB Speicher

Grafikkarte Nvidia GeForce 9500 GT

Betriebssystem :
Windows 7 Ultimate 32 bit




Antworten zu Bluetooth funktioniert bei Windows 7 nicht:

Bluetooth ist nur das drahtlose Übertragungsverfahren.
Wenn im Gerätemanager zu den Bluetooth-Geräten keine Fehler zu falschen / fehlenden Treibern angezeigt werden - dann ist die Hardware auch betriebsbereit.

Eine zweite Sache wäre:
Ist zum Informationsaustausch zwischen Motorola-Handy und PC noch eine spezielle Software erforderlich -> dann muß diese Software-Suite im neuen Betriebssystem erst mal installiert werden.

Oder ist dein Handy von einem anderen Hersteller und du betreibst nur einen Motorola-USB-Dongel an deinem PC?
Das ist leider nicht unzweideutig dargestellt.

hallo, nein ich benutze ein anderes Handy Sony Ericsson . Aber ich denke das der Stick nicht nur auf Motorolla butet. Da steht doch in der Beschreibung auf sämtliche Geräte. Hier die Beschreibung davon.


Beschreibung:
Umwandeln Sie Ihr PC oder Notebook in einem Bluetooth von Motorola  Kompatiblen Gerät mit diesem Bluetooth Dongle. Egal zum Daten synchronisieren zw. mit Ihrem Handy, oder Internet Zugang von einem Host-Gerät, sowie auch Musik hören mit Bluetooth Headset. Folgende sind die Merkmale in schnellen Fassung:
• Durch die neueste Bluetooth-Spezifikation v2.1 mit EDR-Funktion ist eine Datenübertragung von bis zu 3 Mbps möglich
• Unterstützt eine Signalreichweite von bis zu 100 m auf freien Flächen
• Gleichzeitiges Pairing mit mehreren Bluetooth-Peripheriegeräten
• Unterstützt 17 Profile für Windows-Betriebssysteme
• Unterstützt A2DP für die drahtlose Wiedergabe von Stereomusik
• USB 2.0 ermöglicht eine schnelle Datenübertragung und Stromversorgung
 

Features und Spezifikationen:
- Standards: Bluetooth v2.1 + EDR
- Interface: USB 2.0 (type A)
- Datenrate: bis 3 Mbps
- Reichweite: Bis 100 meter im offenen Umgebung
- Bluetooth Profile für Windows®: 17 Profile für Windows ( A2DP, AVRCP, BIP, DUNP, FAX, FTP, HCRP, HID, GAP, OPP, PAN, SPP, SYNC, HSP, HFP, BPP, SAP)
- Frequenz: 2.400 ~ 2.4835 GHz

Leider habe ich nicht viel Kenntnisse was das mit Bluetooth Dongle mir zu sagen hat .

Schafft das Betrachten dieser Seite vielleicht mehr Klarheit?:
http://www.amazon.de/USB-Mini-Bluetooth-Dongle-2-0/dp/B0013NG2JG

und allgemein zu Dongle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle


« WIN LIVE MAIL EINSTELLUNGEN SPEICHERN NICHTFirefoxDieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....