Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox 29 kommt - Tipps

Das Aussehen von FF 29 wird sich ziemlich ändern, sieht jetzt fast aus wie der Konkurrent Chrome. Eins stört mich auf Anhieb, die Tabs sind wieder über der Adressleiste und die bisherige Umgehung mit about:config und ändern der Einstellung True auf false bei browser.tabs.onTop funktioniert nicht mehr. Also gesucht und gefunden, so bekommt man wieder die normale Ansicht ohne erst 1 km mit der Maus laufen zu müssen bis zum nächsten Tab:

Bei start / ausführen oder der Tastenkombination Windows+R zum Profil gehen mit Eingabe von:

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles

In den Unterordner chrome, dort eine neue Datei anlegen mit Namen (soweit nicht vorhanden) userChrome.css die mit dem Texteditor (Notepad) zu bearbeiten ist und diesen Inhalt reinkopieren: 


@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

   
    #TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 3!important; }}
Anschließend den FF neu starten. Damit es nicht so nackt oben aussieht habe ich über Anpassen die Titelleiste (Firefox) wieder eingeblendet die standarmäßig aus ist.   

Quelle


Antworten zu Firefox 29 kommt - Tipps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mal gespannt , wie der neue FF mit meinen Bookmarks (MozBackup)  umgeht.
Bisher klappte es ja im "Wesentlichen" ....
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Addon Classic Theme Restorer macht es einfacher und zugleich perfekter.

 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/classicthemerestorer/

Wer die Statusleiste liebt und Status4evar drauf hat, muss zur Zeit die Betavesion nutzen für den FF 29.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine , mal schauen , ob das noch läuft ...:

« Letzte Änderung: 21.04.14, 11:29:40 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Falls nicht, kannste das auch mit dem classicthemerestorer ganz leicht so einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Falls nicht, kannste das auch mit dem classicthemerestorer ganz leicht so einstellen.


KLAR , Link ist schon längst gesichert  ;D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun ist das Update da und wird verteilt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-29-mit-neuer-Bedienoberflaeche-2179025.html

"Ansichtssache"  ::)[???]8):o

Mir fehlte sofort oben links die "Firefox" - Anzeige .
Aber mit dem CLASSIC ist alles wieder OK . Jetzt schnell noch MozBackup - Profil neu anlegen ...

OK , Win7 fertig / XP fertig , Win8.1 fertig
 
HCK

« Letzte Änderung: 29.04.14, 16:09:05 von Ava-Tar »

Ich habe den Theme Restorer bei mir installiert . Wie bekomme ich den Seitenladestatus nach unten ? Vorher hatte ich mir das so eingerichtet , beim 29.0 weiß ich nicht wie das geht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seitenladestatus ??

Tabs Umstellung finde ich nicht ...

HCK

« Letzte Änderung: 29.04.14, 16:10:23 von Ava-Tar »

Das mit den Tabs ging ganz einfach . Dr. Nope hatte das ja schon beschrieben . Ich meine den grünen Seitenladestatus .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

browser.tabs.on.top  ist bei mir nicht vorhanden .

\Mozilla\Firefox\Profiles:
Unterordner chrome exixtiert dort auch nicht ...

Ist mir im Moment auch nicht so wichtig ...

--------------------

Edit:
Hat es noch jemand nach FF29-Install unter WIN8 das System beschädigt ?
Eingeschränkter User war plötzlich ohne Passwort & alle Einstellungen weg.
Wiederherstellung W8.1 dauerte fast 45 Minuten .
Schon nervig ...

---------------------------

Die Tabs kann man ja einstellen ... Min & Max 100 reichen ...

« Letzte Änderung: 29.04.14, 17:50:53 von Ava-Tar »

Und für alle, die diesen dauernden "Verschlimmbesserungswahn" nicht mitmachen wollen: die Extended Support Release ::)::)::)

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/?q=German,%20Deutsch

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

Die paar Brocken Englisch in der Erklärung werden hoffentlich verstanden ::)

UND, mal ganz nebenbei: es gibt so wunderbare Sachen wie Seamonkey ->
http://www.seamonkey.at/

oder auch Palemooon ->
http://www.pcwelt.de/downloads/Pale-Moon-1474574.html

http://www.palemoon.org/langpacks.shtml


 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TabMixPlus klappt auch wieder im FF29 ...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/

------------------

Tabs nach unten ... ist im Classic Theme Restorer einstellbar .
Nur die Gesamten-Leisten oben hätte ich gerne schmaler .

Tabs :

« Letzte Änderung: 03.05.14, 14:27:08 von Ava-Tar »

« Win 7- Installation nach Neukauf eines PC mit Win 8.1NORTON »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!