Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7- Installation nach Neukauf eines PC mit Win 8.1

Auf meinem neuen PC mit Win8.1 möchte ich lieber Win7 haben. Nun habe ich nach der Erstinbetriebnahme auf einem USB- Stick eine Wiederherstellungsdatei/ -Laufwerk erstellt (man kann ja nie wissen!).
Kann ich nun die CD mit Win7 starten und wird dadurch das Win8 überschrieben und alles ist dann OK, oder was sollte ich vorher beachten? - Besten Dank für mögliche Antwort!



Antworten zu Win 7- Installation nach Neukauf eines PC mit Win 8.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal prüfen wie es mit Treibern für Windows 7 für deine Hardware aussieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte klappen, ja. Auf meinem neuen Notebook habe ich Windows 8 ebenfalls verbannt und Windows 7 installiert. Erstelle dir aber unbedingt vorher eine Sicherungskopie der Recovery-Partition auf DVD.

Besorge dir, wie Achim bereits schrieb, alle Treiber für Windows 7 (sofern verfügbar). :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem ist zu beachten, Windows 8 Geräte besitzen ein UEFI Bios und die Festplatte ist GPT partitioniert. Hier gibt es verschieden Hürden welche bei der Installation von Windows 7 zu beachten sind.
Hier eine Beschreibung für 64 Bit Systeme.
Kannst mal durch lesen
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Installation_von_Windows_im_UEFI-Modus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Euch allen herzl. Dank für die Antworten!  ;D


« Audio mp3 Daten packen als EmailanhangFirefox 29 kommt - Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....