Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,

das Problem mit dem langen schwarzen Eintrag im Bereich Systemsteuerung - Software habe ich auch. Der Eintrag ist zwar anklickbar (wir dann leicht umrandet), läßt sich aber nicht direkt entfernen. Darüber und darunter sind dann noch die normalen Einträge zu sehen. Es nervt ziemlich, da daruch die Liste sehr lang geworden ist (dieser eine Eintrag ist ziemlich lang).

Gibt es schon eine Lösung, den Phantom-Eintrag zu entfernen? Tools habe ich schon probiert - kein Tool sagt, dass etwas mit der Software-Liste nicht stimmt.

Was tun?

Hiho!

Ich mal wieder. Hab inzwischen meinen Rechner wieder eingerichtet so das er von der Software her der Konfiguration vor der Neuinstallation entspricht.
Allerdings immer noch ohne SP2.
Wäre jetzt ja mal interessant zu wissen, ob alle die sich jetzt noch gemeldet haben SP2 drauf haben oder hatten.

so far
Chris

Hatte das Problem bis grad eben auch.
In dem bereits erwähnten Programm
"TuneUp Utilities" (www.tuneup.de)
findet man das Tool "Uninstall Manager".
Dieser zeigt die installierte Software an.

Tja und bei mir war das der "EA Games Updater", der dieses seltsame Gebilde hevorrief.

Hoffe dass das hier 3 Wochen später noch jemanden interessiert.

ja super genau das problem habe ich auch, nur bei mir ist
der abschnitt weiß. auch sp2 mit allen updates und viren- usw. frei.

gruß

Bei mir wars ein Fehler in dem Regestry Eintrag für das zu verwendende Programm Icon. Ich gebe mal Hilfe zur Selbsthilfe:

1) Start > Ausführen > regedit
2) Gehe zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
3) Suche in diesem Subtree nach DisplayIcon. Entweder zu Fuß oder mit der Suchen Funktion. Den gibts bei vielen Einträgen, also nicht gleich beim ersten aufgeben!
4) Der zugehörige Wert ist normalerweise der Pfad des Programms:
C:\Programme\AutoCAD 2002\acad.exe,0
5) Bei mir stand eine -1 hinter dem Komma. die Zahl sagt nur, welches Icon er aus der angegebenen .exe extrahieren soll. Negative Werte schießen hier leider den Softwaredialog ab :(

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert. Vielleicht hilfts dir ja,

Fussellig

Voll super! das ist die Lösung. Ich hatte dieses Problem schon länger sogar auf mehreren PC's. Vielen Dank! :D

Hallo,

hatte das Problem mit den schwarzen Balken in Systemsteuerung - Software bis gerade auch.

Lag bei mir auch am EA Games Updater.

Jetzt ist wieder alles normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so

Na endlich !

Hatte das Problem auch schon lange. Nach Neuinstallation war es weg und als ich heute wieder reinschaue war es wieder da !
Bei mir war es der Research Organizer von MS Encarta.
Schlüssel gelöscht und alles wird gut.
Reg-Key:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Encarta Research Organizer 2000 D]



Tach auch!
Selbiges Problem ist auch bei meinem Rechner aufgetreten!
Habe auch bei DiplayIcon zwei Einträge mit negativen Werten gefunden. Einmal -111 und einmal -0.
Habe dann statt der vorherigen Werte einfach eine Null hingeschrieben. Aber das hat nix gebracht. Was soll man denn genau tun?

der Wolle

Hab alle DesktopIcon gelöscht, aber der is immernoch da :'(

Habe aich dieses Encartea Prog, aber es hat eine eigene "normale" Zeile.
Bitte um Hilfe!!

So, habs jetzt auch geschafft!

Also z.B. mit TuneUp kann man sich Prog. anzeigen(entfernen) lassen, die im Systemsteuerung/Software nicht angezeigt werden. Die Auflistung erfolgt Alphabetisch und ist eigentlich immer gleich => zwischen den beiden "normalen" Programmen wo sich der Balken befindet (in Systemsteuerung/software), kann man in TuneUP sich die dazwischenliegenden Programme anzeigen lassen und Deinstallieren!!

An alle Maschinenbauer:
Die Formelsammlung aus dem aktuellen Roloff/Matek Maschinenelemente erzeugt dieses Problem!!!!

Gruß Ralf

hatte das prob auch, einfach schauen welches prog zwischen den beiden anderen liegt die man sehen kann. das löschen und weg isser der schwarze balken.

tuneup uninstall manager brachte die Lösung...

bei mir war es "m3uListcopy" ( Software um Playlisten aus Winamp zu brennen)

Tune Up sagt mir wenn ich ein Programm deinstallieren will, dass ich setup.exe ausführen muss. Ich weiß aber nicht wo das ist oder was ich machen muss.

Ich wollte ein paar Programme deinstallieren, die in der normalen Windows Software Anzeige trotz deinstallation noch angezeigt werden wie zum Beispiel iTunes. Kann mir jemand helfen oder weiß jemand eine andere Lösung für mein Problem?


« Microsoft Office 2010Videos schneiden ohne Qualitätsverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...