Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bestimmte Software zur HDD Rettung gesucht

Hallo. Ich suche eine ganz bestimmte Boot CD zur Analyse und widerherstellung der Partitionstabelle und MBR.
Dazu hatte ich mal eine ziemlich mächtige Boot CD, leider ist mir der Name entfallen. Vll. kennt jemand die CD oder hat zumindest eine Idee. Folgende Infos kann ich noch liefern:
- Keine Allround CD wie Hiren's oder UBCD, da war nur die Software zur Festplattenanalyse
- Keine Maussteuerung. Menüs über die Tastatur
- Kein reines Tool für Windows Dateisysteme, konnte auch  ext etc. erkennen
- Großer Funktionsumfang
- Englisch

TestDisk war es auch nicht. Die Bilder die ich bei google gefunden habe, passen nicht dazu.

Ich hoffe jemand hat einen Geistesblitz und weiß welche Software ich suche.



Antworten zu Bestimmte Software zur HDD Rettung gesucht:

Schau mal hier: http://www.computerhilfen.de/info/digitalkamera-speicherkarte-fotos-und-daten-retten.html

Oder versuche es mit "PartedMagic"
http://de.wikipedia.org/wiki/Parted_Magic

Parted Magic 2014_04_28
aber Hinweis bei Heise:
Die aktuelle Version von Parted Magic ist kostenpflichtig über die Hersteller-Website erhältlich. Ergänzend bieten wir auch noch die letzte kostenlos erhältliche Version 2013_08_01 zum direkten Download an.
kostenfrei:
Parted Magic 2013_08_01
http://www.heise.de/download/parted-magic-78d407affe55182eb7987cc1e8654bd6-1401943826-2692431.html


oder teste "SystemRescueCd"
http://de.wikipedia.org/wiki/SystemRescueCd
noch eine Variante: EaseUS iOS Data Recovery for Windows:
http://www.easeus.com/mobile-tool/

Vielleicht findest du eine Analogie zur früher verwendeten Software...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es, wenn du auf der Hompage des Plattenherstellers nachschau hältst. Könnte ein Plattentool vom HDD Hersteller gewesen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Anlehnung an Hannibal624

Support- oder Download-Seiten einiger Festplatten-Hersteller, wo Du die aktuellsten Versionen der jeweiligen Tools zur Festplatten Datenrettung findest:

Seagate - SeaTools Diagnostic Suite
Maxtor - Software Download Support inzwischen durch Seagate
Western Digital - Software & Drivers
Samsung - Support Disk Manager download
Fujitsu - diverse Diagnose-Tools, Support wurde seit 2009 von Toshiba übernommen
 IBM -  Drive Fitness Testing Software Diskette
Hitachi - Drive Fitness Test 4.11

Festplatten-Tools funktionieren meist nur mit den Festplatten des Anbieters.

Die Diagnose-Tools sind in der Regel Software-Lösungen zur Erstellung von bootfähigen Disketten, welche dann die eigentliche Diagnose-Software enthalten. Die für die Diagnose verwandten Disketten dürfen nicht schreibgeschützt sein, da die Diagnose-Ergebnisse ebenfalls auf diese Diskette geschrieben werden.

Tools & Software zur Datenrettung dritter Anbieter:

R-Studio 2.0 - Preis-Leistungs-TIPP!
Easy Recovery - Datenrettung FAT + NTFS Festplatten
Final Data Enterprise - für beinahe alle Betriebssysteme
Paragon Rescue Kit 4.0 - Tool zur Datenrettung bei Festplatten
GetDataBack - Festplatten Datenrettung FAT/NTFS
FileRecovery Professional - Festplatten Datenwiederherstellung
O&O DiskRecovery - Datenrettung Festplatte
Norton GoBack - Datenwiederherstellung & Systemwiederherstellung
IsoBuster 1.7 - Shareware für die Datenrettung von CD oder DVD
PhotoRecovery for Digital Media 3.0 - Datenrettung für Speicherkarten
Drive Rescue 1.9 - kostenloses Freeware Tool für Festplatten-Datenrettung, Entwicklung eingestellt
 PC Inspector File Recovery - Freeware-Tool Festplatten

   Wichtig: Manche Festplatten-Tools verfügen über Reparatur-Funktionen, bei denen ungewollt weitere Bereiche der Festplatte gelöscht werden können!
 
Wenn Du diese Funktionen verwendest ist ggfls. Datenverlust selbst durch professionelle Datenretter nicht mehr rückgängig zu machen!
 



« Excel Rahmen nachträglich ändernNeuinstallation von Microsoft Office 2003 nach Betriebsystemwechsel zu Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...