Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Mail; E-Mailkonto verschwindet nach Neustart

Hallo und guten Tag,
ein Freund bat mich, ihm bei der Einrichtung eines E-Mailkontos behilflich zu sein. Er verwendet Windows Mail als E-Mail-Client unter dem Betriebsystem Windos Vista Home Premium. Das Einrichten des Kontos ging trotz meiner bescheidenen Kenntnisse problemlos. E-Mails konnten gesendet und empfangen werden. Aber jetzt kommt das Phänomen! Nach Herunterfahren und späterem Starten des Computers konnten keine E-Mails mehr gesendet und empfangen werden. Es hat sich herausgestellt, daß das E-Mailkonto verschwunden war. Ein wiederholtes Einrichten, hoch- und runterfahren brachte immer das gleiche Ergebnis, das E-Mailkonto war jedesmal weg. Dabei habe ich beim Einrichten immer in den Fenstern den Button "Übernehmen" betätigt bzw. am Schluß den Button "ok". Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie sich dieses Phänomen erklären läßt. Die Einträge, die in den Fenstern gemacht wurden, müßten doch dauerhaft auf der Festplatte gespeichert sein, oder nicht?

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!



Antworten zu Windows Mail; E-Mailkonto verschwindet nach Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zur Kontrolle, ob der Rechner noch sauber ist, downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch.
Logfile dann posten.

Download Malewarebytes:

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Anleitung dazu:

Anleitung Malewarebytes

Als du das E-Mailkonto in Windows-Live-Mail eingerichtet hast warst du mit dem gleichen Benutzerkonto (und zugehörigem Paßwort) angemeldet, das der Freund für seine Arbeit in Vista verwendet?

Taucht das eingerichtete E-Mail-Konto auf wundersame Weise wieder auf, wenn du in Vista "Benutzerwechsel" einleitest?

Danke erst Mal für die Antworten. Im Moment ist mein Freund nicht greifbar, so daß ich die Vorschläge erst später umsetzen kann.

Viele Grüße


« Dummer StreifenGruppenpostfach im Exchange anlegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...