Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programme öffnen nur noch mit editor-firefox iläßt sich im abgesicherten modus öffnen

Hallo, firefox und etliche andere Programme öffnen sich nur noch mit dem editor. Sobald der desktop öffnet sind seit einigen tagen 5 editor-fenster hintereinander vorhanden. Habe rausgefunden , dass sich firefox wenigstens im abgesicherten modus öffnen läßt. Ich vermute habe etwas verstellt und weiß nicht was ich tun kann. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß betiena



Antworten zu programme öffnen nur noch mit editor-firefox iläßt sich im abgesicherten modus öffnen:

Laß mal diese Anfrage hier
an diesen Thread anhängen ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-418962-0.html
... so erfährt der fremde Leser (der deinen Desktop nicht sieht und deine unbekannte Kombination der Hard- und Software nicht kennt) wenigstens, daß du weitere Probleme zu bearbeiten hast!

Weil alle erforderlichen Angaben nicht genannt sind, ist ein Vorschlag, das Betriebssystem auf dem Rechner neu zu installieren höchstwahrscheinlich sinnvoll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich weiß nicht genau wie man das macht. muß das Alte deinstalliert werden oder kann man einfach CD einlegen und überspielen?

Daten retten
PC mit eingelegter DVD starten , dann C formatieren lassen & danach installieren.

Es gäbe sicher noch andere Lösungen , aber da Du dein System nicht nennst ..... :o:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Ich habe noch windows XP SP3, Was komisch ist ich habe das Problem nur in einem Benutzerkonto; das andere Konto funktioniert. Ich würde das betroffene Konto gerne retten. Auch
kann inach dem öffnen 5 editor fenster offen; Ist bestimmt auch ein Hinweiß.Vielleicht weißt Du doch noch eine Alternative. Grüße betiena

Ausgangspunkt ist sicher,das Du eine Datei bzw. Verknüpfung mit "Offnen mit" mit dem Editor öffnen wolltest,aber dabei unten bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht den Haken entfernt hast!?
Wenn sich nach dem Start jetzt gleich mehrere Editorfenster öffnen,dann sollte wohl ein Autostartelement bzw. Dienst eines Programms verantwortlich sein.Gehe zunächst mal auf Start>Ausführen und gebe msconfig ein und bestätige mit OK..Dann auf den Reiter Systemstart und entferne dort alle Haken bis auf dein Virenprogramm und starte den Rechner neu.Tritt das Phänomen immer noch auf,dann überprüfe bitte auch den Benutzerdefinierten Autostart.Gehe im Explorer zu

Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto-Name\Startmenü\Programme\Autostart

Im Normalfall gibt es in diesem Ordner keine Dateien oder Verknüpfungen,wenn doch,dann entsprechendes löschen! Problem gelöst,dann weiter....
Welche Programme starten jetzt mit dem Editor ? Nur alle Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü? Wenn ja,dann den Standarddateityp .lnk (Verknüpfungen) wiederherstellen.
Gebe unter Start<Ausführen regedit ein und bestätige mit OK.Navigiere dann zu folgendem Schlüssel

HKEY_CURRENT USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

In der Liste im linken Fenster unter File Exts einen Doppelklick auf .lnk und OpenWithList,dann im rechten Fenster den Eintrag zum Editor mit Rechtsklick löschen,das ist hier das falsche Programm.Der obere Eintrag Standard bleibt stehen.Standardmäßig sollte es hier so aussehen....vergleiche Bild mit dem bei Dir vorgefundenen Einträgen!
Anschließend noch den Rechner neu starten.
Lassen sich aber msconfig und regedit nicht starten und es öffnet sich ebenfalls nur der Editor und tritt dieses Problem auch beim direkten Ausführen einer .exe Datei (Keine Verknüpfung!)auf,dann ist die .exe Dateizuordnung betroffen,dazu ist dann eine andere Ausführung notwendig.Da sich das Problem aber nur auf ein Benutzerkonto beschränkt,sollte es wohl doch nur an der .Ink Dateizuordnung (Verknüpfung) liegen.

« Letzte Änderung: 29.08.14, 17:07:59 von Exit »
« Letzte Änderung: 29.08.14, 14:19:01 von Ava-Tar »

« Microsoft office nicht geefundenneues zu Firefox und Chrome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...