Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nur noch im abgesicherten modus hochfahren

hallo.
ich schreibe für einen bekannten, der ein kleines problem hat.

er hatte auf seinem rechner vor ein paar tagen handy software von siemens installiert und nach dem die software einen neustart erforderte , fuhr der rechner nicht mehr hoch. nur ein schwarzes bild mit blinkendem cursor??...

dann hat er das problem behoben mit einer systemwiederherstellung...1woche zurückgesetzt.
als er dann heute encarta (enzyklopädie) installiert hat, und wieder einen neustart durchgeführt hatte fuhr der rechner wieder nicht hoch...nur im abgesicherten modus. wenn man die software im abgesicherten modus löscht/deinstalliert und wieder neustartet, fährt der rechner auch nicht hoch.
er ist leider noch nutzer eines 56k modems, nun ist die frage ob er sich irgendwas aus dem netz eingefangen hat? obwohl der rechner soweit sicher ist, und firewall und antivir xp guard aktiviert ist...

irgendjemand eine ahnung was es sein könnte bzw was man machen müsste?

ich danke im voraus für eure hilfe   ():-)



Antworten zu PC lässt sich nur noch im abgesicherten modus hochfahren:

Hi toligha
lass doch erstmal n antiviren scanner drüberlaufen mal sehn ob er was findet und danach mach mal n neustart und poste mal ob sich was geändert hat....(nur so ne idee:))

MFG

im abgesicherteb modus???geht das?

Hi,

Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus starten.

Give

aus dem abgesicherten Modus kann man alles fast genauso machen wie im normalen modus und systemwiederherstellung ist auch ne gute idee :)

MFG


« Internet>!!!!!PROBLEME MIT DEM COMPUTERNAMEN!!!!!< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...