Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Mail 2006

Hallo.
kann ich bei Windows Mail 2006
die Codierung UTF 8 eistellen ?
Danke für Info.



Antworten zu Windows Mail 2006:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier, runterscrollen bis Emailversand, vielleicht hilft der Artikel:

http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=217877

Danke für Info,
ich bin da leider nicht in der Lage (Laie), das zu verstehen [???]
Das Problem ist:
ich erhalte in meinem o. g. Mailprogramm ausgefüllte Formblätter, die Umlaute usw. nicht richtig darstellen.
Ich kann die Codierung UTF 8 bei meinem Mailprogramm in der -Ansicht/Codierung- nicht einstellen um die Einträge
in dem Formblatt richtig darzustellen.
Ist das ein Problem, weil das Mailprogramm so alt(2006) ist?

Vielen Danke für Info  :)

Das Ändern der Codierung kann auch in höheren Versionen von Windows-Mail nicht da verändert werden.
Es wirkt sich aber auch im Windows-Mail aus, wenn du die Codierung UTF-8 im Internetexplorer einstellst.

Danke,
ich kann bei einem Comuter mit WIN Life Mail 2009
diese Codierung einstellen.
Ich benutze Firefox, da kann man nur UNICODE einstellen.
Ich würde ja gerne auf ein höheres Mailprogramm umstellen, aber es haben sich mit der viele Dateien angesammelt (ich arbeite im homeoffice), die ich nicht verliern kann.

Viele Grüße
DANROY
 

Windows-Live-Mail in einer höheren Version
kann parallel zu der älteren Version installiert werden.
Import der Adressbücher und der E-Mails ist z.B. hier beschrieben:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/mail-import-backup-restore

Bei solchem Aktualisieren gehen "die vielen angesammelten Dateien" nicht verloren.
Das Betriebssystem darf nur nicht Windows-XP sein - weil in dem System die aktuellen Windows-Live-Mail Versionen nicht installiert werden können.

... ich kann bei einem Comuter mit WIN Life Mail 2009 diese Codierung einstellen.
Das klappt aber nur wenn du eine einzelne E-Mail im Editor von Live-Mail öffnest oder eine neue E-Mail schreibst.
Das Programm selbst läßt sich nicht generell auf UTF-8 umstellen.

Die Variante mit der Einzelmail und Umstellen der Codierung sollte eigentlich auch in Windows Mail 2006 klappen.
(Ich kann es leider nicht in solch "gealterter" Version testen.)

Hallo,
vielen Dank ihnen allen.
Ich schicke jetzt bei Bedarf eine Tabelle mit "krummen Umlauten" auf einen PC der das richtig darstellen kann.
Dann geht`s wieder zurück.
Ein wenig umständlich, aber so oft kommte es ja nicht vor.

Nochmals vielen Dank
DOMINO   :):)


« Probleme Nero 15 Premium und DVD Double LayerLizenz abgelaufen Cnc-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!