Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mailprogramm zum versenden an viele Empfänger

Ja, ich suche ein Programm mit dem ich eine Mail zeitgleich an 30 oder 40 Adressen schicken kann.



Antworten zu Mailprogramm zum versenden an viele Empfänger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Geht mit jedem zig beliebigem Mailclienten. Im Adressbuch einen neuen Gruppen-Ordner erstelle, in diesen die Empfänger einfügen und diesen dann in die Versenden-Zeile einfügen, oder manuell in die Zeile "An" einfügen, nach jedem Empfänger einen Strich-Punkt ";"setzen-.Nur Vorsicht, wenn du zu viele Empfänger hast, kann es es vorkommen, dass dich ein anderer Mailclient oder Spamwächter blockiert, da angenommen wird du versendest "SPAM".
https://www.zdv.uni-mainz.de/3789.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Hannibal,

Das mit den Gruppen habe ich noch nicht probiert, denn ich wusste nicht, dass das mit allen Mailprogrammen funktioniert.
Das Spam-Problem war mir bekannt und der Hauptgrund meiner Anfrage.

Das mit den Gruppen werde ich probieren und mich dann wieder melden.

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich schon wieder.

Du wirst es nicht glauben, aber auf meinem Hauptrechner benutze ich immer noch Winmail an Win 7 angepasst. Da finde ich nicht, wie ich an Gruppen versenden kann.

Außerdem habe ich Thunderbird probiert, aber weil ich es nicht geschafft habe, meine Kontakte zu importieren, benutze ich es eigentlich nicht mehr.

Auf einem anderen Rechner mit Win 8.1 schreibe ich die Mails meistens im Browser.

Kannst Du mir nicht ein oder zwei Programme namentlich nennen, mit denen der Versand an Grupen funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist an und für sich ja kein Problem. Unter Outlook 2007 z. B., kann Live Mail oder ähnlich nicht nachvollziehen da ich diese nicht verwende, nennt sich die Option "Verteilerlist", zu ereichen über "Neu" auf den Pfeil geklickt.Diese angeklickt, kann mann aus dem Adressbuch die Mail-Adressen einfügen. Wird so in etwa auch unter Live funktionieren.
Bei Thunderbird unter Adressbuch " Neue Liste".  Funktioniert dann so wie bei Outlook.
Wie, du kannst deine Kontakte bei Thunderbird nicht importieren? Geht über Adressbuch importieren. Unter Umständen musst du eben eine txt , csv oderOutlook Datei über Live Mail "exportieren" . Dann kannst du diese in THB importieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Zwei Punkte können wir gleich abhaken:
Outlook 2007 oder jünger benutze ich nicht. Ich habe ein moralishes Handycap: Ich benutze nur Programme, die ich auch gekauft habe und das gehört leider nicht dazu. Bei dem Online-Outlook habe ich dieses feature nicht gefunden.

Thunderbird: Das Importieren von Kontakten habe ich so versucht, wie Du es beschrieben hast, aber es hat einfach nicht funktioniert. Ich habe es damals auch nicht wirklich gebraucht. Falls ich es jetzt schaffen sollte, müsste ich immer noch überprüfen, ob die Mails bei den Empfängern im Spamordner landen.

Wie es bei Hotmail ist, habe ich noch nicht geprüft. Für den Moment habe ich bei Yahoo ein Konto angelegt. Verschicken kann ich da 30 Mails, wo sie landen muss ich noch überprüfen.

Vielen Dank noch einmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei dem Online-Outlook habe ich dieses feature nicht gefunden.
 
Wenn du damit outlook.de meinst, dort findest du diese Option unter "Kontakte>Gruppen". Die Gruppen kannst du im Adressbuch unter "Kontakte" in Windows 7 erstellen, oder jedesmal direkt in Online Outlook manuell einfügen.

Online-Outlook
Meinst du damit Outlook aus MS-Office-365?
Das muß schon klar differnziert werden ob ein Mailprogramm auf dem eigenen PC gemeint ist oder ein E-Mail-Server wie "outlook.com"
Einrichten Ihrer Office 365- oder anderen Exchange-basierten E-Mail in Outlook 2010 oder Outlook 2013
http://office.microsoft.com/de-de/support/einrichten-ihrer-office-365-oder-anderen-exchange-basierten-e-mail-in-outlook-2010-oder-outlook-2013-HA102823161.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deinen Beitrag, aber ich hatte angenommen, dass ich klar gesagt hatte, dass ich das "Office-Outlook" (so will ich es mal nennen), das alles kann, leider nicht benutzen werde, da ich es nicht gekauft habe.
Im Moment habe ich auch keine Zeit, mich damit weiter zu beschäftigen. Ich benutze jetzt ein Konto bei Yahoo, ich mag es wegen der vielen Werbung zwar nicht, aber es funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal,

Was Du mit Outlook.de meinst, ist mir nicht ganz klar, aber ich kann mich im Moment sowieso nicht weiter darum kümmern. Mit Yahoo klappt es auch.

Dir noch einmal vielen Dank
and now I declare this bazaar closed!


« Ein "Vergessen-Button" für Firefox AVI-Film mit Codec Cinepak konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Junk Mail
Siehe Spam. ...