Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows explorer aufräumen

win7 firefox+google chrom/was mache ich mit  mir unbekannten programmen?woher weiß ich ob ich sie löschen kann?



Antworten zu windows explorer aufräumen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teile uns mal mit, welche Du meinst.

also da wären: RESUMING_INFO.BIN---Kaskadierendes Stylesheet-Dokument---Map datei --Symbol  mit der bitte um rücksichtnahme und verständliches erklären,hab noch nicht lange computer erfahrung. lieben dank& freundliche grüße & einen schönen abend.:-)

Falls du den "Internetexplorer" meinst, rufe über das Menü "Extras" die "Internetoptionen" auf.
Klicke den Button "Löschen" auf der Registerkarte "Allgemein"
Du kannst differenziert einstellen was gelöscht werden soll.

nein ich meine den windowsexplorer das ist ein dateiverwaltungsprogramm das meine bilder dokumente,musik+downloads usw.verwaltet.lieben gruß sambolina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
über den Windows-Explorer selbst kannst Du das nicht entscheiden.
Gehe in die Systemsteuerung, dort unter dem Symbol "Programme" klickst Du "Programme deinstallieren" an. Jetzt werden Dir tabellarisch alle Programme aufgelistet, die auf Deinem Computer installiert sind. Mache davon einen Screenshot (wie das geht, kannst Du hier nachlesen, speichere das bzw. die Bild(er) ab und lade es/sie als Anhang an eine Mitteilung an das Forum hoch.
Wir können Dir dann Tipps geben.
Es wäre für uns auch hilfreich, wenn Du uns was zu Deinem PC dagen könntest. Was für ein Hersteller, welches Modell, eventuell selbst zusammenbauen lassen ? Welche Hardwarekomponenten wurden verbaut etc.
Gruß, zaunk

sorry ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte die oben genannten dateien  im windows explorer .gruß sambolina

sorry fast vergessen; ich habe einen laptop: acer aspire 5734z .einen schönen abend :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
um es kurz zu sagen, lass die Dateien auf dem Laptop drauf. So aus dem Stegreif kann Dir niemand sagen, wozu diese Dateien notwendig sind und von welchem Programm sie installiert bzw. angelegt wurden.
Wozu willst Du diese Dateien löschen ? Wenn diese Dateien nicht mehrere 100 MB und mehr schlucken, dann lass sie drauf.
Wenn Du Angst um die Sicherheit auf Deinem Laptop hast, dann lass ein Virenprogremm und ein Maleware-Vernichter die Festplatte checken.
Gruß, zaunk

danke ja das werd ich tun,dachte halt kleinvieh macht auch mist und das rappelt sich dann mit der zeit zusammen.lieben gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast schon recht, daß man nicht alles dulden sollte, was nicht notwendig ist. Nur, solange man nicht weiß, wozu einzelne Dateien gehören bzw. mit welchen Programmen sie verbunden sind, macht es keinen Sinn, sie voreilig zu löschen. Im schlimmsten Fall läßt sich ein Programm danach nicht korrekt ausführen und keiner weiß dann, wieso.
Versuche lieber, den Paierkorb klein zu halten. Er benötigt mit vorgegebener Einstellung 10% der Festplattenkapazität. Bei heutigen Fetsplattengrößen von 500 GB und mehr sind das 50 GB Paierkorb, das muss nicht sein.
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du die meisten Textdateien (*.txt, *.doc, *.dok) löschen, sie dienen i.d.R. nur für eine Beschreibung von Programminhalten. Aber auch hier gilt, vorher alles durchlesen und überprüfen.
Je nachdem, welche Programme Du installiert hast, kannst du auch oftmals unnötige Beispielbilder, Vorlagen, Muster etc. löschen. Aber das alles ist oft sehr mühselig. Wenn es wirlklich eng werden sollte mit Deinem Festplattenplatz, dann baue eine größere Festplatte in den Laptop ein oder lass sie einbauen.
Gruß, zaunk


« AvastSmartphonevideo steht auf dem Kopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...