Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

irfanView 425,Epsonsanner 1250

wer kann einem älteren schwerstbehinderten Menschen helfen oder einen Rat geben ohne gleich vorher Cash zu verlangen,nehme den Scanner nur für Urlaubs Photos hat sich der Adobe XI Neu installiert da kommt immer die Anfrage.Aber jetzt seit heute ist ein Fehler wenn ich jetzt scannen will geht nach dem ok ein neues Fenster auf mit der Frage was soll gescannt werden und das war vorher nicht,da reagierte der Scanner sofort.Wie oder was muß ich machen um dieses Fenster wieder zu deaktivieren daß es nicht mehr erscheint und der Scanner wie vorher nach dem ok sofort scannt und DIE Fotos nach scann Ende sofort zu sehen sind Bildschirm geht sofort auf.Könnt Ihr mir helfen Bitte.Mfg.Werner



Antworten zu irfanView 425,Epsonsanner 1250:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
helfen oder einen Rat geben ohne gleich vorher Cash zu verlangen
Zuerst mal "Klarstellung" dieses Forum ist kostenlos, hier wird für Helfende- Tips kein CASH verlangt. Sollte es doch wer tun, dann bitte melden.

Nun zu deinem problem welches nicht klar durchschaubar ist.
Due arbeitest mit Irvan View? was nitte hat der Adobe Reader damit zu tun?
 
Zitat
Aber jetzt seit heute ist ein Fehler wenn ich jetzt scannen will geht nach dem ok ein neues Fenster auf mit der Frage was soll gescannt werden und das war vorher nicht,da reagierte der Scanner sofort
Ich benutze weder Irvan View noch den Adobe XI, aber wenn sich so ein Fenster aufmacht, wurde im Scannertreiber oder in der Scannsoftware was verändert. Wenn sich dieses fenster aufmacht, hast du ja verschieden Optionen zur Auswahl, Vom Glas scannen, oder Text scannen, oder wie auch immer diese benannt sind. Hier das richtige anklicken, oder eben in der Fotobearbeitungssoftware so einstellen, dass direkt auf die Fotobearbeitungssoftware ausgegeben wird.
Anleitungen findest du in der jeweiligen Hilfe der Software.

Hört sich nach gestohlener Verknüpfung an,bei IrfanView auf Optionen-Einstellungen-Erweiterungen klicken,

reicht meist auf nur Bilder rechts zu klicken und ok,sonst muss der Dateityp ausgewählt werden.

Unten wird auch für Scanner USB-Events angeboten,dann kann man mit rechts klick Maus Scannen.

Ist auch nicht schlimm das zuerst gescannt wird,dient nur zur bearbeitung ist temporär.


Zitat
Sollte es doch wer tun, dann bitte melden.
Alles was gut aussieht,I7 gute Hardware wird gerne genommen. ;D

Scan nit dem Bildbearbeitungsprogramm IrfanView-4.25
Vielleicht wurden im Zusammenhang mit der Aktualisierung des Adobe-Reader die zum Scannen benötigten Twain-Treiber bei IrfanView "entwendet".
Kontrolliere erst mal dort welche Twain Treiber nutzbar sind und aktiviere den vom Epsonscanner.
Im Beispielbild unten ist ein HP-Scanner eingestellt.


« Einstellungssache bei Mozilla Firefox? _ Alte Grafikdateien sollen beim hochladen nicht mit gezeigt Installation von Citrix Client »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!