Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software lässt sich nicht löschen

Hallo! Hab mir vor 2 Tagen eine Software hochgeladen ( OkayFreedom ). Leider lässt sich die Software nicht löschen weil sie von einem anderen Programm benutzt wird. Zuerst versuchte ich es mit dem Löschenbutton dann mit shreddern mit einer Uninstallsoftware  hab den Registrierungsschlüssel gelöscht und versucht in den Programmen den Ordner zu löschen. Nichts hat geklappt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon im Voraus! Grüße Werner
Betriebssystem Windows 8.1



Antworten zu Software lässt sich nicht löschen:

shreddern mit einer Uninstallsoftware   [???]
welche war das?
Hast du auch schon das Tool "Unlocker" eingesetzt?
http://www.netzwelt.de/download/4140-unlocker.html

Die Uninstallsoftware war IObit Uninstaller und der Shredder war von WinOptimizer 11. Ich werd das Tool Unloccker auspropieren....schreib dir dann wieder...danke

hab das Tool Unlocker heruntergeladen....leider lässt sich das Tool nicht öffnen (Fehlmeldung, das Tool ist ja nur für Windows XP, Vista und 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies soll angeblich auch für Win 8 sein:

http://www.computerbild.de/download/Unlocker-6399684.html

die Software von Computerbild wurde mit meinem Virenprogramm blockiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowohl das Datenpaket bei Netzwelt als auch das Datenpaket bei PCWelt heißen "Unlocker 64-Bit 1.9.1"
Selbst wenn die Tools zur Nutzung bis Windows-7 ausgeschrieben sind - habe ich bei allen selbst genutzten Tool festgestellt, daß sie ihre Aufgabe auch in Windows-8 und Windows-8.1 erfüllen.
(Man muß es nur mal installieren und ausprobieren.)

Welches Antivirenprogramm nutzt du denn, daß es den Aufruf einer Software verhindert, die du (mit Administratorenrechten) zu starten versuchst?

Mein Virenprogramm ist Avira....hab es gerade deinstalliert und avast aufgespielt.....Unlocker 64 Bit ist installiert....wollte es starten....es macht ein Fenster auf: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
Kenn mich damit nicht aus..

Es wäre sicher ratsam, die erklärenden Texte auf Downloadseiten auch zu lesen - daraus geht in vielen Fällen hervor wie zu verfahren ist.

Wenn Unlocker installiert ist, integriert es sich mit einem Eintrag in das Kontextmenü.

Wird eine "blockierte Datei" markiert - und du rufst mit Mausklick rechte Taste das Kontextmenü auf - findest du einen Unlocker-Aufruf mit einem "Zauberstab-Icon" - das kannst du benutzen - oder du benutzt "Senden an" und findest auch dort den Unlocker-Aufruf mit einem "Zauberstab-Icon"
Das Menü zum Ausführen ist eigentlich selbsterklärend.
  <<<=== Klick = Vergrößern

hab das Kontenxtmenue mit der rechten Maustaste geöffnet, dann das Zauberstabicon angeklickt, es macht das Fenster auf, das du mir gesendest hast, drück auf löschen und dann verschwindet der Ordner im Papierkorb....was mach ich falsch? :'(

....was mach ich falsch? :'(
das weiß und sieht niemand....

Beschreibe bitte erst mal wo do Reste von der Software "OkayFreedom" per Dateimanager (Windows-Explorer) findest.
Die "Softwareschmiede (Steganos Software GmbH)" ´wird vermutlich in dem downloadbaren Datenpaket auch eine deutschsprachige Anleitung zur Installation und Deinstallation mit geliefert haben - oder ist die 2,6 MB große Installationsdatei das Einzige dort Downloadbare?
(Die Firma hat ihren Sitz ja in Berlin-Prenzlauer Berg.)

Wenn du abolut nicht klarkommst mit dem Enrfernen der Software - dann richte bitte eine E-Mail-Anfrage an Steganos GmbH / uvensys GmbH:
https://www.okayfreedom.com/support/#free
(auf der Website unten)
und:
Kannst du ein Bild erzeugen von der Stelle, die du bisher erfolglos bearbeitest? (Bild hier einfügen)
Wie wird "OkayFreedom" in der Systemsteuerung - unter Programme&Funktionen eventuell dargestellt?

Hallo! Hab etz den Support von Steganos angeschrieben. Ich warte auf Antwort. Möchte mich bei dir recht herzlich für deine Hilfestellung bedanken
Grüße Werner


« Geschwindigkeiten ändern mit VideopadUSB 3.0: Wieso bei jedem Neustart diese Datei öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...