Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

e-mail-Programm - Empfang geht, senden nicht

Ich habe nach einem Supergau auf meinem PC die Festplatte gelöscht und Windows7 HomePremium neu installiert. Mein "Lieblingsprogramm Windows Mail" will nicht mehr funktionieren, da habe ich Windows Live Mail installiert. Meine E-Mails empfange ich alle, aber ich kann keine E-Mail senden. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich falsch gemacht habe oder was ich tun soll? Ich wäre sehr dankbar.
Kuttl



Antworten zu e-mail-Programm - Empfang geht, senden nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kontrolliere noch mal die Konfiguration wie von der bebilderten Anleitung Microsofts beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/979983/de

Wenn die erstellte E-Mail im Postausgang abgelegt ist - und du Klickst im Menü (Rubrik "Extras") auf "Senden/Empfangen" wird für den Postausgangsserver-Zugang ein Loginfenster gezeigt -> dort mußt du für den Absender nochmals dein eingerichtetes Zugangspaßwort eintragen und den Buttopn <ok> klicken.
Verläßt die zu sendende E-Mail dann dein Windows-Live-Mail ?
(Der Postausgangsserver [smtp.....usw...] steht ja nicht ununterbrochen mit deinem Windows-Live-Mail in Verbindung - also ausweisen, daß du es bist...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinen Vorschlag, Spitzweg, habe ich probieren wollen, aber das ist schon zu Beginn gescheitert. Als ich die E-Mail öffnen wollte, stand nur da, dass der Text nicht gefunden wird; dann hat das Programm blockiert. Ich habe dann den PC über den Task-Manager neu gestartet und den Fehler in den Anmeldefenstern gesucht. Kontrolle der Eintragungen im Eigenschaftenfenster; aber wenn man nicht 100%ig weiß, was zwingend eingetragen sein sollte, steht man "wie der Ochse vorm neuen Tor". Schließlich habe ich durch probieren der "Haken" ein kleines Kästchen gefunden, in der ein Haken rein musste. Plötzlich funktioniert alles wieder. Ich bin froh und kann wieder schlafen.
Ich danke Euch
Kuttl
 

Postausgangsserver ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Spitzweg, hast Du richtig erkannt (nur ich nicht gleich); der Haken bei der sicheren Authentifizierung fehlte. Ich weiß nicht, wieso der fehlte, da ich ja vorher keine derartigen Fenster geöffnet habe und etwas veränderte. Na ja, ich will nicht weiter lamentieren; es ist alles wieder - dank Eurer Hilfe - in Ordnung. Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
Kuttl


« Facebook Chronk: Geburtstagsbeiträge anzeigenWie funktioniert ein Keylogger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...