Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie funktioniert ein Keylogger

Hallo,

wie funktioniert ein Keylogger? Überträgt das Programm die Tastatureingaben synchron an den Hacker, oder speichert es diese temporär auf dem Computer, und schickt diese bei bestehender Internetverbindung an den Hacker??
(Es geht darum: ich würde gerne wissen, ob es sicherer ist, wenn ich z.B. beim Online-Banking die Internet-Seite zuerst aufrufe, dann das LAN-Kabel ausstöpsel, im Formular die Zugangsdaten eingebe, das Kabel wieder anschließe und dann mit dem Login fortfahre...)



Antworten zu Wie funktioniert ein Keylogger:

Teste einfach mal dein Online-Banking, wenn du zwischendrin die Netzwerkverbindung unterbrichst.
Du wirst höchstwahrscheinlich feststellen, daß du aus der Verbindung zu deinem Bank-Account "rausgeflogen" bist und dich erneut einloggen mußt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

Mach dir die Mühe und erledige deine Bankgeschäfte am Terminal in der Bank, wenn du deine Internetverbindung als gehackt einstufst.

 

Zitat
Du wirst höchstwahrscheinlich feststellen, daß du aus der Verbindung zu deinem Bank-Account "rausgeflogen" bist und dich erneut einloggen mußt.

Also bei zwei Online-Banking-Seiten logge ich mich so ein, wie beschrieben, und es tritt dabei kein problem auf. Ich wüsste gerne, ob diese Methode einen Schutz bietet, wenn das System mit einem Keylogger infiziert wäre?! Wie funktioniert also nun ein Keylogger?
Ich wüsste gerne, ob diese Methode einen Schutz bietet, wenn das System mit einem Keylogger infiziert wäre?!
nein

Wie funktioniert also nun ein Keylogger?
steht im Link von Hanno -> lesen!

« e-mail-Programm - Empfang geht, senden nichtWord verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...