Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Device over current status detected

Hallo,
habe mir einen neuen PC gekauft und wollte heute noch ein paar Daten vom alten PC runterladen, die ich unbedingt noch brauche. Leider fährt Windows nicht mehr hoch. Nachdem Einschalten erscheint das Bild meines Motherbords,
dann erscheint ami.com mit der im Betreff genannten Fehlermeldung. Nach 15 sek. schaltet der PC ab. Mein USB Druckerkabel war defekt,(am PC ein Teil abgebrochen).
Hängt das damit zusammen? Mein Betriebssystem: Windows xp



Antworten zu USB Device over current status detected:

Was ist genau abgebrochen ? USB Anschluss am Computer ist unbeschadet ? Möglich,dass hier jetzt ein Kurzschluss vorliegt. Überprüfe also mal,wie es in dem USB Schacht genau aussieht. Befinden sich eventuell noch lose Teile darin,dann entferne diese.

Neuer PC - ist was für ein Produkt?
Der Drucker war am Frontpaneel oder am Rückseitenpaneel mit einer USB-2.0-Buchse verbunden?
Was ist beim Stolpern über das USB-Gerätekabel aus einer USB-A-Einbaubuchse gebrochen / was steckt vom USB-A-Stecker vielleicht noch in der Buchse?
Ist durch Verbiegen der Kontakte ein permanenter Kurzschluß entstanden?
Mit Lupe kontrollieren - zumindest versuchen, metallische Kontakte voneinander zu trennen / Plastikfolie zur Unterstützung beim Isolieren

Falls die entsprechende USB-Buchse mit einem Kabel an einem 5-poligen USB-Connector (mitunter als "USB Header" bezeichnet) auf dem Board angesteckt ist, stecke das Kabel zu dem Port ab.
Handbuch zum Motherboard nutzen - Motherboard-Layout gibt Auskunft wo die USB-Connectoren zu finden sind.

Was ist genau abgebrochen ? USB Anschluss am Computer ist unbeschadet ? Möglich,dass hier jetzt ein Kurzschluss vorliegt. Überprüfe also mal,wie es in dem USB Schacht genau aussieht. Befinden sich eventuell noch lose Teile darin,dann entferne diese.

Danke für die Antwort.
Abgebrochen ist ein kleines schwarzes Teil vom USB Anschluss am Computer und dieses abgebrochene Teil war im USB Stecker vom Druckerkabel. Gemerkt habe ich dieses erst als ich den Drucker am neuen PC anschliessen wollte. Keiner der vorhandenen Steckplätze passte. Mein Mann hat es aus dem USB Stecker vom Druckerkabel mit einer kleinen Zange rausziehen können. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Fehlermeldung durch den defekten USB Anschluss am PC herkommt. Wie komme ich bloß an meine Daten?
Neuer PC - ist was für ein Produkt?
Der Drucker war am Frontpaneel oder am Rückseitenpaneel mit einer USB-2.0-Buchse verbunden?
Was ist beim Stolpern über das USB-Gerätekabel aus einer USB-A-Einbaubuchse gebrochen / was steckt vom USB-A-Stecker vielleicht noch in der Buchse?
Ist durch Verbiegen der Kontakte ein permanenter Kurzschluß entstanden?
Mit Lupe kontrollieren - zumindest versuchen, metallische Kontakte voneinander zu trennen / Plastikfolie zur Unterstützung beim Isolieren

Falls die entsprechende USB-Buchse mit einem Kabel an einem 5-poligen USB-Connector (mitunter als "USB Header" bezeichnet) auf dem Board angesteckt ist, stecke das Kabel zu dem Port ab.
Handbuch zum Motherboard nutzen - Motherboard-Layout gibt Auskunft wo die USB-Connectoren zu finden sind.

Hallo Spitzweg,
der neue PC ist nicht das Problem, sondern der alte und das ist ein Fujitsu von Siemens.
 Das mit dem Kurzschluss durch das Verbiegen (und Abbrechen) der Kontakte
kann ich mir auch vorstellen. Das Problem bestand vielleicht schon längere Zeit und durch das Umstöppseln der Anschlüsse ist es jetzt erst aufgefallen.
Ich werde morgen mal einen PC Fachhändler aufsuchen und die hier erhaltenen Hinweise vorbringen.
Vielen Dank dafür






FSC-PC - aber welches Modell?
Mit der konkreten Modell-Bezeichnung kann man zumindest erst mal ein Handbuch bei Fujitsu downloaden...

Vermutlich hast du keinen weiteren PC zur Verfügung - wo du z.B. mit einem Adapterkabel die aus dem nicht bootenden PC ausgebaute Festplatte koppeln kannst?
Daten auf diesem Wege auf anderes Medium kopieren und mit dem anderen PC bearbeiten?

Hallo,
möchte kurz eine Rückmeldung geben.
Mein Problem ist gelöst, meine Daten sind wieder da:-).
 Es war tatsächlich ein Kurzschluss durch verbogene Drähte im USB Steckplatz am PC.
Dank Ihrer Hinweise konnte ich das Problem gut beschreiben . Der PC Fachmann hat mit einer Zange die Drähte innerhalb 2 Minuten ( kostenfrei!!)gerade gebogen. Das war´s.
Kleiner Aufwand, große Wirkung.

Nochmals vielen Dank

...ist "halb so wild" - das kommt gar nicht mal selten vor!  ;)


« VMware-Konto?pdf oder epub in txt umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...