Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chrome bookmarks

GUten Tag

Ich habe auf meinem PC ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 durchgeführt. Dabei sind natürlich alle Daten verloren gegangen, habe diese jedoch auf einer externen Festplatte zwischengespeichert.
Nun habe ich aufm neuen System Google Chrome wieder installiert und wolte meine alten Lesezeichen wieder aufspielen. Habe hierfür den Inhalt des Chrome Ordners auf der externen Festplatte in den neuen Chrome Ordner auf dem PC kopiert,
Nun sind jedoch die Lesezeichen nicht in Chrome überspielt.

Kann mir da jemand helfen, was ich noch tun muss?



Antworten zu Chrome bookmarks:

Die Dateien zu den einzelnen Profilen sind in den Ordnern zu Benutzerkonten zu finden.
C:\Users\_Name_\AppData\Local\Google
C:\Users\_Name_\AppData\Roaming\Google

Vielen Dank, aber die Ordner unter local und default wurden bereits beide auf das neue system kopiert, doch auch nach systemneustart werden keine lesezeichen bie chrome angezeigt?

Gibt es in dem Verzeichnis
C:\Users\_Name_\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default
keine Datei "Bookmarks" (oder Bookmarks.bak)?

Laß die Suchroutine in dem Verzeichnis "Benutzer" auf der Sicherungsplatte nach "Bookmarks" suchen.

Wenn du in deiner aktuellen Chrome-Installation momentan ein Lesezeichen erstellst und den Pfad im installierten Windows aufsuchst, müßte eine Datei mit der aktuellen Uhrzeit zu finden sein - ersetze diese durch die gefundene Bookmark-Datei - ?

Doch die beiden Dateien existieren. Sind auch beide mit importiert worden, aber dennoch werden in Chrome keine Lesezeichen angezeigt ...

Habe durch Glück noch gesehen, dass Chrome die neue Funktion eingeführt hatte, dass man online über sein Konto, jegliche Benutzereinstellungen übernehmen kann.

und wie sieht die Aktion aus, wenn du über das Menü "Lesezeichen und Einstellungen importieren" Chrome oder meinetwegen auch "HTML-Datei" (wenn solche Datei aus den Lesezeichen eines anderen Browser als "Export" erzeugt wurde - oder sowieso in dem Format in einem beliebigen Ordner unter Benutzer zu finden ist) einstellst und die zu importierenden Daten markierst - dann den Button "Importieren" klickst?

Die Dateien "Bookmarks" und "Bookmarks.bak" sind leider nicht im HTML-Format gespeichert - sonst könnte man da einfach die Dateierweiterung "html" anhängen und diese Datei importieren.

Wenn die Anzahl der Lesezeichen "gut überschaubar" ist, könntest du auch die "normale Bookmarks" aus der Sicherung im Editor "Notepad++" öffnen und die wenigen URLs der Lesezeichen kopieren, in die Adresszeile von Chrome einfügen, Seite aufrufen - Lesezeichen neu anlegen.
Soll heißen: ganz weg sind die Adressen ja nicht.

Demnach (nach deiner Ergänzung) = Problem abgehakt?


« Unterschiedliche Dokumentevaio notebook geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...