Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vaio notebook geht nicht an

 :(Hey.. ich habe ein vaio notebook hatte einen viru
s drauf der wurde aber behoben. Wenn ich den Laptop anmache kommt das vaio zeichen und dann steht das ein fehler aufgetreten sei... was kann das sein was muss jch machen? Lg und danke im vorraus!:)



Antworten zu vaio notebook geht nicht an:

Welches konkrete Vaio-Modell?
Welches Betriebssystem ist installiert?
http://www.sony.de/support/de/series/prd-comp-vaio-nb

Laß die Angefragten nicht dumm sterben - dann erhältst du sicher nutzbare Ratschläge.
Die verschiedenen Betriebssysteme lassen sich nun mal nur auf verschiedenen Wegen wieder "erwecken".

Windows 8 und vaio SVS131C24M

SVS13-Serie - Wiederherstellungs-, Sicherungs- und Fehlerbehebungshandbuch:
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/consumer/4426910211.pdf
(Dein konkret benanntes Vaio-Modell ist leider in der gesamten Downloadliste nicht aufgeführt)
Das Prinzip der Wiederherstellung bei Vaio-.Modellen der Serie und dem Betriebssystem Windows-8 ist garantiert gleich.

Zusätzlich zu den Anleitungen bei Sony solltest du diese allgemneingültigen Hinweise lesen wie bei Problemen mit installierten Systemen Windows-8 / -8.1 verfahren werden kann:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen
und auch wie die Option "Letzte funktionierende Konfiguration starten" in Windows-8 wieder genutzt werden kann:
http://www.deskmodder.de/blog/2012/12/25/letzte-als-funktionierend-bekannte-konfiguration-wieder-aktivieren-windows-8/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=letzte-als-funktionierend-bekannte-konfiguration-wieder-aktivieren-windows-8

Welche der wichtigen Systemdateien von Windows-8 durch das Beseitigen eines Virus eventuell auch "beseitigt" wurden - das läßt sich nicht erraten.
Wenn es dir gelingt, wieder einen Bootvorgang bis zum Desktop durchzuführen, solltest du deine wichtigen pertsönlichen Daten / erarbeitete Daten auf ein externes Speichermedium sichern - dann eine "Wiederherstellung des Werksauslieferungszustandes" durchführen.
(Die versteckte "Recovery-Partition" auf Festplatte wird höchstwahrscheinlich nicht "angegriffen" worden sein.

Du kannst von der Sony-Support-Seite auch ein Dokument "Hilfe" als zip-Archiv downloaden (ganz gleich welches Modell der SVS13-Serie du dazu aufrufst. - Dieses Archiv:
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/consumer/AE9A100212.zip
entpacken -> die Zip-Datei entpacken, im Verzeichnis "AE9A100212\de" -> die Datei "index.html" aufrufen startet das Handbuch im Browser.
Kapitel "Sicherung / Wiederherstellung" - "Wiederherstellung" verrät noch mehr als das vorher verlinkte zweiseitige "Poster zur Fehlerbehebung".


« Chrome bookmarksVMware-Konto? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...