Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird & Domäne

Für den Abruf meiner Firmen-email gibt es neben dem Server auch noch eine Domäne - wo kann ich diese im Thunderbird eintragen?

Danke!



Antworten zu Thunderbird & Domäne:

Ist da "Domäne" (Domain ?) richtig - oder meinst du ein E-Mail-Postfach im Intranet?

Domäne ist richtig...
Am tablet unter win 8.1 in der mail-app heisst es auch "Domäne"
z.B. Domäne/User also gate/meineemail

Worauf sich der von dir genutzte Begriff bezieht, fiel mir ein nachdem ich die Antwort gesendet hatte.
Gibt es denn in dem Firmennetz für die zur "Domäne" gehörenden Netzwerkclients zusätzliche Postfächer?

keine Ahnung :(
Übrigens, in der "Outlook Web App" (webmail) kann ich die Domäne vor dem Benutzername angeben, das funktioniert.
also: Benutzername = domaene\emailkennung

keiner eine Idee? :(


« Logitech Gaming Software: Belegung der Standardtasten für andere Profile benutzenOutlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...