Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherung einer OEM Version-Windows

Hallo!
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft auf dem das Windows 7 bereits installiert war. Es hadelt sich um eine OEM-Version.
Was bedeutet das nun genau? Den
Den Produkt KEY habe ich. Doch was würde passieren wenn der PC mal kaputt geht oder ich das Windows neu installieren müßte?
Kann man eine Sicherung vom Windows auf CD machen? Wie?



Antworten zu Sicherung einer OEM Version-Windows:

Erzeugen eines "Image" der vollständigen und fehlerfreien Windows-Installation (inkl. der installierten Programme) - ermöglich eine Rücksicherung im Bedarfsfall - ohne eine zusätzliche bzw. erneute Aktivierung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherabbild

und wer ein Windows-ISO-Image besitzen möchte, der sollte das hier lesen (Antwort #2):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-423067-0.html#2195896

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man eine Sicherung vom Windows auf CD machen? Wie?
Dazu liefert der Hersteller i.d.R. auch ein sog. Recovery-Tool mit. Somit ist es möglich, das Betriebssystem und alle vorinstallierten Programme auf DVD oder einen USB-Stick zu sichern und im Falle eines Falles den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Wie das mit dem Backup funktioniert, sollte in den Unterlagen zum Rechner beschrieben sein.

Vielen Dank...
oje, oje... das sagt mir nun gar nicht viel... [???]
Ich hab da keine Ahnung davon  ():-) Sollte ich mich an den Verkäufer vielleicht wenden?


« SM Bus Controller Acer NotebookOutlook 2013 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...