Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Postbank verstößt gegen Datenschutz

Zitat
Laut Stiftung Warentest greifen diese Mitarbeiter auch dann auf Kontodaten zu, wenn Kunden einer Datenweitergabe "überhaupt nicht zugestimmt" hätten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stiftung-Warentest-Postbank-verstoesst-systematisch-gegen-Datenschutz-839279.html

Antworten zu Sonstiges: Postbank verstößt gegen Datenschutz:

Zum Glück bin ich bei der Sparkasse :-)

Und ich bei der Volksbank.Post ist immer noch eine Behörde. Wäre nur die allerletzte Möglichkeit.

Bin auch bei der Sparkasse - gottseidank. Aber sowas kann überall passieren. Selbst weiß man es ja leider nicht, was so alles hinter dem Rücken der Kunden abgeht. Somit ist der Datenschutz für die Katz´...

Das ist aber schon sehr gravierend. Also wenn das meine Bank gemacht hätte, wäre ich weg.
Bin auch bei der Sparkasse - gottseidank. Aber sowas kann überall passieren. Selbst weiß man es ja leider nicht, was so alles hinter dem Rücken der Kunden abgeht. Somit ist der Datenschutz für die Katz´...

Habe grad bei der Sparkasse die Unterschrift verweigert .
Hat mir ein Mitarbeiter des Datenschutzbeauftragten von Niedersachsen empfohlen .
Die haben die Passagen so zusammengefasst, dass man der Weitergabe mit der Speicherung zusammen zustimmt .
 ::)8)
« Letzte Änderung: 26.10.09, 19:26:26 von HCK »

 

Zitat
Und ich bei der Volksbank
Ich auch :)

Ich mache sogar noch werbung für die Postbank  ::)
 

Deutsche Post und Postbank ist nicht das Gleiche.

Oh ich dachte bis grade da würde Postbank drauf stehen  ;D;D;D;D;D;D

Früher war das alles eins. Also Post, Bank und Telekom. Aber seit, ich glaube, 1997 wurde das Unternehmen aufgespaltet und privatisiert.

Ich bin bei der Postbank  ;D

Datenskandale gibts natürlich auch bei anderen Unternehmen, siehe jetzt libri

http://www.n-tv.de/technik/Daten-Katastrophe-bei-Libri-article568685.html

« Musik: Mit welchem Auto fährt Falco in Out of the Dark?Irrer Tierquäler erhängt Eichhörnchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...