Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Postbank verstößt gegen Datenschutz

Zitat
Laut Stiftung Warentest greifen diese Mitarbeiter auch dann auf Kontodaten zu, wenn Kunden einer Datenweitergabe "überhaupt nicht zugestimmt" hätten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stiftung-Warentest-Postbank-verstoesst-systematisch-gegen-Datenschutz-839279.html

Antworten zu Sonstiges: Postbank verstößt gegen Datenschutz:

Zum Glück bin ich bei der Sparkasse :-)

Und ich bei der Volksbank.Post ist immer noch eine Behörde. Wäre nur die allerletzte Möglichkeit.

Bin auch bei der Sparkasse - gottseidank. Aber sowas kann überall passieren. Selbst weiß man es ja leider nicht, was so alles hinter dem Rücken der Kunden abgeht. Somit ist der Datenschutz für die Katz´...

Das ist aber schon sehr gravierend. Also wenn das meine Bank gemacht hätte, wäre ich weg.
Bin auch bei der Sparkasse - gottseidank. Aber sowas kann überall passieren. Selbst weiß man es ja leider nicht, was so alles hinter dem Rücken der Kunden abgeht. Somit ist der Datenschutz für die Katz´...

Habe grad bei der Sparkasse die Unterschrift verweigert .
Hat mir ein Mitarbeiter des Datenschutzbeauftragten von Niedersachsen empfohlen .
Die haben die Passagen so zusammengefasst, dass man der Weitergabe mit der Speicherung zusammen zustimmt .
 ::)8)
« Letzte Änderung: 26.10.09, 19:26:26 von HCK »

 

Zitat
Und ich bei der Volksbank
Ich auch :)

Ich mache sogar noch werbung für die Postbank  ::)
 

Deutsche Post und Postbank ist nicht das Gleiche.

Oh ich dachte bis grade da würde Postbank drauf stehen  ;D;D;D;D;D;D

Früher war das alles eins. Also Post, Bank und Telekom. Aber seit, ich glaube, 1997 wurde das Unternehmen aufgespaltet und privatisiert.

Ich bin bei der Postbank  ;D

Datenskandale gibts natürlich auch bei anderen Unternehmen, siehe jetzt libri

http://www.n-tv.de/technik/Daten-Katastrophe-bei-Libri-article568685.html

« Musik: Mit welchem Auto fährt Falco in Out of the Dark?Irrer Tierquäler erhängt Eichhörnchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...