Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Bild-Datei speichern - Farbbild wird in Schwarz-Weiß gespeichert!

Hallo!
Beim Speichern eines Fotos wird das Farbfoto in ein schwarz/weiß-Foto umgewandelt. Es ist dann auch nur noch in schwarz/weiß zu öffnen.
Was muss ich wo umstellen damit die Farbe beibehalten wird.
Das Problem ist irgendwie plötzlich aufgetreten und ich habe dann die Version - Software-Version 4.38 heruntergeladen. Es hat sich nichts geändert.



Antworten zu Bei Bild-Datei speichern - Farbbild wird in Schwarz-Weiß gespeichert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Version zu urteilen handelt es sich um Irfanview.

Was steht unter Dateityp wenn gespeichert wird?

oder wurde in den Optionen zum Bild eine Einstellung dauerhaft vorgenommen?

Hallo,
Sorry, für schlechte Angaben.
Die Software ist IrvanView, Bilddatei ist .jpg
Graustufen einschalten und mit Bearbeiten Rückgängig funktioniert.
Ich habe auch TuneUp installiert und alles bereinigt, trotzdem ist das Bild beim speichern in S/W!

Es sieht so aus als wäre der Schalter "in Graustufen umschalten" festgefahren!

Danke für die Infos!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

wenn unter JPG gespeichert wird zeigt Irfanview dabei noch dieses Fenster für Einstellungen an.
Ist hier evtl. ein Haken gesetzt?

Ich habe auch TuneUp installiert und alles bereinigt, trotzdem ist das Bild beim speichern in S/W!
Damit gehörst du nach meiner Einstufung in die Usergruppe, die zusätztlich zu ihrem Windows auch noch die Fremdsoftware "TuneUP" beherrschen müssen!
Wer als Wiondows-Laie den Werbeversprechen von TuneUP vertraut, der muß vermutlich bald sein Windows neu installieren.
Und diese nächste "subere Neuinstallation" sollte ohne Fremdsoftware erfolgen.
(TuneUP informiert das Betriebssystem nämlich nicht über seine durchgeführten Aktionen. Es nutzt eine softwareeigene "Buchführung".)

Leider habe ich exakt dasselbe Problem und keine Lösung finden können


« Windows 7 ultimate update-fehlerhandbrake video ts ordner convertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...