Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nach Win7-Installation verschwunden

Hallo zusammen.

Bin schon ziemlich am verzweifeln.

Hab bei meinem Sony Vaio Laptop vor drei Tagen immer wieder bluescreens bekommen. Diese waren unregelmäßig und in keine Zusammenhang mit irgendwelchen Programmen. Einmal ist kurz ein Fehler von wegen eines reparierbedürftigen Grafiktreibers aufgetaucht. Ausserdem war der Bildschirmhintergrund in den funktionstüchtigen Zeiten mit blauen Wellen hinterlegt (auch im abgesicherten Modus). Hat also nach Grafikfehler ausgesehen. Hab mir den aktuellsten Treiber runtergeladen, hat nichts geholfen.

Jetzt hab ich mir Win7 besorgt (hatte vorher Vista) und jetzt hab ich erstens noch immer diese Wellen und zweitens finde ich im Gerätemanager meine Nvidia Geforce 8400M GT GraKa nicht mehr. jetzt läufts nur mehr mit VGA. Hab mir abermals den neuesten Treiber geholt, aber er findet keine passende GraKa dazu.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

 



Antworten zu Grafikkarte nach Win7-Installation verschwunden:

Hat niemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du alle anderen Treiber auch installiert? Besonders der Chipsatz-Treiber ist wichtig.

Hab versucht mir den Chipsatzttreiber zu holen. Diese gibts allerdings nur bis maximal Vista und nicht (wie bei mir) für Win7.

Abgesehen davon, sind - selbst nach Formatierung der Laufwerke und Neuinstallation von Win7 - die blauen Wellen noch immer nicht weg. Hab in einem anderem Forum gelesen, dass das auf eine kaputte Grafikkarte hindeutet!? Könnte man GraKas bei Laptops überhaupt austauschen?


« Windows 98: pc fährt nicht mehr hoch, egal welcher modus. was kann ich tun?2 Monitore an einen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...