Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten komprimieren

Hallo,

folgende Frage: Ich muss des öfteren große Datenmengen verschicken. Da ich den Mailbox des Gegenübers nicht immer zumüllen möchte, suche ich nach einer Software, die mir hilft die Datenmenge (Format: PDF) zu komprimieren. Klar, habe ich schon recherchiert. Da gibt es so Einiges: Von Win Zip bis 7 Zip. Ich hätte gerne eine Freeware, bin mir aber nicht sicher, ob das für den Empfänger bedeutet, dass er sich z. B. 7 Zip zuerst runterladen muss, bevor er meine Datein öffnen kann. Habt ihr `nen Tipp?

Danke,
Julia



Antworten zu Daten komprimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tipp. ich kenne auch wetransfer, aber für meine zwecke muss es schon klassischer e-mail-versand sein.

Wenn ein E-Mail-Empfänger gepackte Archive auspacken soll (kann) ohne selbst ein Packprogramm zu installieren, muß der Versender
"Selbstentpackende Archive" erstellen.
Das wären dann bspw. "Archivname.exe" - logischerweise ist ein selbstentpackendes Archiv etwas größer als ein "normales Archiv" (der Mechanismus zum Entpacken ist schließlich in das Archiv integriert.)

Windows: Selbstentpackende Archive mit Bordmitteln erstellen
http://www.gieseke-buch.de/windows-7/selbstentpackende-archive-mit-bordmitteln-erstellen


« E-mail Anhänge haben falsche Sortierung / ReihenfolgeThunderbird 31.7.0 kam gerade bei mir an .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...