Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich ein nicht gespeichertes Dokument in Word 2007 widerherstellen?

Hallo liebe Community,

Habe Word 2007 und Windows Vista Ich bin aus versehen auf "abbrechen" gegangen als gefragt wurde, ob das Dokument gespeichert werden soll, es wurde ein update durchgeführt und der PC neu gestartet. Da über 14 Stunden Arbeit in dem Dokument stecken, suche ich nach Lösungen es wider herzustellen. Oder aussichtslos?

Vielen Dank schonmal für Tipps



Antworten zu Wie kann ich ein nicht gespeichertes Dokument in Word 2007 widerherstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dein Word auf "Zwischensicherung" eingestellt ist , könnte es teilweise klappen.
Suche mal nach *.bak Dateien.
Wenn deine dabei ist , kopiere sie nach name.doc (docx ?)
HCK

« Letzte Änderung: 17.07.15, 11:12:54 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

14 Stunden an einer Datei gearbeitet und nie abgespeichert? Kann ich nicht glauben. Die letzte Datei welche du geladen hast, sollte doch noch vorhanden sein.
Schau mal im Ordner in welchem deine Word Dateien abgespeichert werden nach. Auch sollte bei "abbrechen" eine Datei "~$(Dateibezeichnung).docx" vorhanden sein. Wird die Speicherabfrage mit "nein" beantwortet, hast du auf alle Fälle die letzte gespeicherte Datei im Ordner.
Oder verstehe ich hier mit deinen Angaben was falsch?

Wenn für die Suche nach "verbliebenen Resten" einer Datei (z.B. in solcher Absturzsituation) zu wenig vom konkreten Dateinamen verfügbar ist, dann sollte z.B. so gesucht werden:
*.docx   oder   ~$*
damit dürften alle in Word-2007 erzeugten oder bearbeiteten Dateien (noch vorhanden) aufgelistet werden.

Was deinem Dokument "am Nächsten" zu sein scheint - das öffnest du ganz einfach in Word...

Vergessen:
~$  <-  wird von Windows / Word an die Stelle der ersten beiden Buchstaben des Dateinamen eingesetzt in Absturzkopien und in "automatischen Zwischenspeicherungen" bevor das Dokument endgültig gespeichert und in Word-2007 geschlossen wird.


« Facebook hängtAlle in Word gespeicherte Dateien öffnen sich nur mit Wordpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...