Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows mail: falsche antwortadresse

hallo,

ich benutze windows mail für meine drei e-mail-accounts. ergeht eine e-mail an z. B. julia@privat... ist es beim antworten immer so, dass eine der beiden anderen e-mail-adressen verwendet wird - nennen wir sie mal julia@beruflich... dabei ist diese adresse noch nicht mal als standard-adresse festgelegt. ich habe bereits bei den eigenschaften zu den konten nachgesehen, es ist jeweils die richtige antwort-adresse eingeben.

woran kanns liegen.
ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
lg,
Julia 



Antworten zu windows mail: falsche antwortadresse:

Drei E-Mail-Accounts - dann solltest du im Mailclient (Windows-Mail) auch drei verschiedene Konten eingerichtet haben und dort ist für jedes Konto nur eine eindeutige Antwortadresse eingetragen.
(... oder wie hast du diese Antwortadressen hinterlegt?)

Nach dem Erstellen einer E-Mail mußt du selbst entscheiden über welches Konto die E-Mail gesendet werden soll.
So wird automatisch die E-Mail mit der von dir festgelegten Antwortadresse über den jeweils zugehörigen Postausgangsserver abgeschickt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für die antwort. ja, ich habe im mail-client drei konten angelegt und beim anlegen darauf geachtet, dass auch die richtige antwortadresse in den kontoeigenschaften eingetragen ist. trotzdem ist es so, dass ich wenn für das konto "a" und "c" eine e-mail erhalte und darauf antworte, die e-mail immer über die mail-adresse "b" gesendet wird. dabei ist "b" weder als standard-adresse definiert noch als antwortadresse für "a" und "c".

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]

https://www.google.de/search?q=windows+mail+falsche+antwortadresse&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=_4y3VevbBIavsAGB47WQDw

Vielleicht ist was dabei ...

Evtl die Emailadresse nochmal als Antwortadresse hinterlegen.

« Letzte Änderung: 28.07.15, 16:19:18 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort. an den einstellungen des kontos kann es nicht liegen. dort ist alles korrekt. bei google bin ich auch nicht fündig geworden. ich habe den "dominaten" account auch schon mal gelöscht und wieder neu erstellt. hat auch nichts geholfen.


« Windows 7: Yahoo Cam des anderen zeigt michHilfe : Mein Bildschirm Spielt verrückt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...