Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur und Mouspad Tasten gehen nicht


            
Installiertes Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer... Die Linke Mouspad Taste geht nicht und der Klick auf das Touchpad auch nicht. Und die Tastatur ist komplett außer betrieb.. habe schon mal Windows platt gemacht Win 7 draufgespielt oder versucht im BIOS mit der Tastatur zu arbeiten geht nicht. Habe treiber alle geladen, und Deinstalliert aber beim Neustart waren die schon wieder drauf.. Und für das Mouspad dasselbe. Hatte mal Elan runtergeladen für das Mouspad aber da ging dann der Rechte Knopf auch nimma. Aber beide sind im Geräte Manger ohne Ausrufezeichen. und falls es hilft, das Notebook ist ein Acer Aspire E1 510.
Würde ihn ja auf machen und kucken ob an den Kabeln alles oke ist aber dann ist meine Garantie weg..:( und wenn die im Geräte Manger angezigt werden sollten die Kabel ja oke sein..
Freue mich über jeden weitern Ratschlag :)
und das mit Akku raus ein Schalter drücken auch versucht.. :(


Antworten zu Tastatur und Mouspad Tasten gehen nicht:

Wenn du schon so umfangreich mit Betriebssystemen unterschiedlicher Art hantiert hast - dann dürfte die
"Wiederherstellung auf Auslieferungszustand"
keine Hürde sein.
Du hast deine Handlungen hoffentlich so ablaufen lassen wie im Handbuch von Acer zum Aspire E1-510 beschrieben steht?
Über diesen Link kommst du an ein Handbuch im PDF-Format, wenn du keines besitzt.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
(Kapitel "Zurücksetzen des Systems auf die Werkseinstellungen" - ab Seite 29 / Werkseinstellungen mit Acer Recovery Management wiederherstellen auf Seite 31 !)

Wenn Werkseinstellungen wieder erreicht sind - funktionieren dann alle Bedienelemente wieder?

Also heute ging der nicht an hat irgendwie nicht gebootet musste die Festplatte komplett formatieren und in "gpt" abändern. Jz ist wieder win 8.1 drauf aber dieses Programm von acer und alles andere ist nicht da fehlten auch paar Treiber hab die geladen. Aber komischerweise Kam ein blauer Bildschirm mit einem traurigen SMILEY und da stand irgendwas von einem Fehler und das der neue startet und ich mir den Fehler später angucken kann. Dann war er aus neu Start dann steht da no bootable device hab ihn vom Strom getrennt dann wieder hochgefahren jetzt geht er wieder.. Was kann das sein? Und zu dem Maus pad wenn ich Windows neu starte ist die linke taste gedrückt also. Wenn er an ist neu und ich die Maus bewege kommt dieses Blaue viereck welches da ist wenn man die linke taste drückt und die Maus bewegt. Und das bleibt so bis ich irgend eine andere taste drücke mit der externen maus. Und des Programm finde ich nicjt zum downloaden von acer...  

Also jz hab bisschen aufm maus pad Rum geklopft jetzt funktioniert die taste und das mit klicken auf dem pad. Jedoch bleibt es manchmal drücken obwohl ich nicht draufdrücke... Ich nehme jz an das es eher ein Hardware Fehler ist muss wohl oder übel aufschrauben... :/


« FF 39.03 verfügbarOutlook 2013 - Bilder werden in der Vorschau nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...