Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Picture It! Bibliothek 10


Mein Computer-System:  Microsoft
            
Installiertes Betriebssystem:   windows 7

mein Picture it Programm startet seit ein paar Tagen nicht mehr vom Icon auf dem Dektop.
Wenn ich jedoch auf einem DateiBild auf "öffnen mit" das Picture it Programm anklicke, öffnet es sich. Es ist also noch da!!
Ich habe auch versucht, das system auf einen wiederherstellungspunkt von anfang august zurückzusetzen, ist mir aber nicht gelungen.
Wie komme ich weiter?
Das programm war damals Teil eines PC Kaufs (Win XP + Works Suite 2005) lief aber jetzt 1 Jahr lang auf meinem neuen HP Pavillon NoteBook mit Windows 7 einwandfrei.


Antworten zu Microsoft Picture It! Bibliothek 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn Du "öffnen mit" & "Standatdprog wählen" angeklickt hast , unten links den Haken bei "immer" setzen und dann PictureIt wählen ! ??
Damit ist es dann FEST eingestellt ..

« Letzte Änderung: 24.08.15, 11:18:00 von Ava-Tar »

"Reparatur" veränderter Pfadangaben in der "Picture It!-Verknüpfung" (Eigenschaften zum Icon)  [???]

Suche in deinen Programmverzeichnissen die Startdatei zu "Picture It!", markiere die Datei und laß dir über "Eigenschaften" den Pfad zur Datei anzeigen.
Kopiere den Pfad in ein Notepad-Fenster.

Im Anschluß markierst du das Icon auf dem Desktop und läßt dir dazu den Pfad der verlinkten Startdatei anzeigen.
Vergleiche die Pfadangaben miteinander.
Bei Notwendigkeit köpierst du den Pfad aus dem Notepad-Fenster in die Zeile Pfadangaben der Verknüpfung des Icon und klickst "Übernehmen".
Das wäre dann die "Reparatur"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe deinen vorschlag ausgeführt,
nun öffnet sich jedes einzelne Bild zwar mit Picture It,
aber ich kann dann nicht mit Rechtspfeil das nächste Bild anschauen, sondern muss erst beenden und dann das nächste Bild öffnen.
Trotzdem
danke für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lieber Cirque du soleil

danke für deinen Rat.
Die Pfadangaben stimmen überein.

ich habe aber nochmal genau hingeschaut:
Egal von wo aus ich das programm öffne,
von der Verknüpfung oder der Startdatei,
das BIld des Programms erscheint auf dem Bildschirm
Microsoft Picture it ....
es rührt sich aber nichts.
Beim Anklicken des Bildes erscheint:
 "digital image library  reagiert nicht"

das ist mir schleierhaft, sind das zwei Paar Stiefel??
Vielleicht fällt Dir etwas ein.
Gruß
Manni15

Der maschinell übersetzte Artikel ist zwar schwer zu verstehen - aber evtl. findest du noch mehr als ich darin:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/870630

Führe mal in einer "cmd-Konsole" eine Systemdateiüberptüfung aus (sfc.exe):
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort 

ich habe die systemdateiüberprüfung gemacht
und als antwort erhalten:
es wurden fehler gefunden, aber nicht alle repariert.
Nähere Infos über
windows\logs\cbs.....    öffnen mit notepad
                         wie geht das?? ich finde keinen Befehl "öffnen mit"
(Ist doch schwierig für unbedarfte Zeitgenossen)
GRuß
Manni15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows\logs\cbs  <<< Rechtsklick darauf, da ggf "öffnen mit"

VORSICHT : Unten den Haken bei "immer mit ..." RAUS !

Ich habe z.B. neben dem Editor "Notepad" (im Zubehör) noch das "Notepad++" installiert (kann viel mehr und größere Dateien bearbeiten als der Editor "Notepad" im Zubehör):
https://notepad-plus-plus.org/
(Falls dieser Editor von Interesse ist)


Wenn diese Antwort eines selbsternannten "Lückenfüller"
windows\logs\cbs  <<< Rechtsklick darauf, da ggf "öffnen mit"

VORSICHT : Unten den Haken bei "immer mit ..." RAUS !
"zu verständlich" abgefaßt wurde (  ;) ), starte den Editor und gehe im Editormenü auf:
- Datei öffnen / stelle als Dateiformat "Alle Dateien / (*.*)" ein
- navigiere an den Speicherort der Logdatei
- öffne die Datei und (falls sie nicht ellenlang ist) - kopiere den Inhalt hier in ein Editorfenster
  (Falls sehr lang ->
  kopiere den Inhalt abschnittsweise, sende pro Beitrag jeweils ein vertretbar langes Stück vom Dateiinhalt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,

danke für deinen notepad-Vorschlag.
Ich wollte es herunterladen,
aber mein Virenschützer AVIRA free
hat mich gewarnt vor einem daranhängenden Virus,
da habe ich es eben bleiben lassen.

Ich habe nun auch einen Total-virenscan durchgeführt
und alles in Ordnung bringen lassen (fragwürdiges in Quarantäne versetzt)

Nun ein ganz anderer Gdedanke zum Picture It! programm,
das sich nicht mehr aufrufen läßt:
Es ist auf der damals miterworbenen DVD
"Microsoft Workssuite 2005" drauf.
Diese DVD besitze ich noch.
Was, wenn ich das Programm vom Notebook de-installiere
und von der DVD wieder neu drauflade.
(momentan sagt die DVD beim setup, Picture It sei bereits
auf dem Notebook vorhanden.

Ich bin gespannt auf deine Antwort.
Nimms mir nicht übel, dass ich die Hälfte deiner Arbeitszeit oder noch mehr in Anspruch nehme,
und lass dich herzlich grüßen
von Manni15

Wenn eine Logdatei nur wenige kb groß ist, dann kann sie ebensogut mit dem Editor "Notepad" geöffnet werden.
(Mußt nicht unbedingt den Editor "Notepad++" laden. - Habe den vor wenigen Tagen (Installation auf Fremdrechner) selbst von verlinkter Adresse geladen - mein Kaspersky hat keinen Anhang von Schadsoftware gemeldet.)
Wenn AVIRA-free schon (von dem ich nicht besonders überzeugt bin) schon Schadsoftware in deinem System findet - dann wäre es interessant zu testen, was ein AV-Notfallsystem von bootfähigem Medium aus (CD oder Stick) noch findet.
http://support.kaspersky.com/de/4162
Solches "AV-Notfall-System" muß aber auf einem Rechner erstellt werden, der garantiert frei von Schadsoftware ist.


Es erweckt schon einen "unangenehmen Eindruck, wenn sich eine Systemdateiüberprüfung nicht in vollem Umfang abschließen läßt.

Zu deinem Gedanken:
Picture IT! deinstallieren / neu installieren...
Wenn es klappt, ist es ok. Ausführen / testen kannst nur du selbst.
Mein Gedanke dabei ist nur, daß auch nach Neuinstallation die vorher schon nicht nutzbare Komponente der Systemdateien wiederum Probleme bereitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Spitzwg,

ich war unterwegs und kann erst heute antworten.
Danke für deinen letztgenannten rat zum Picture it
programm.
Ich habe es deinstalliert und von der noch vorhandenen DVD
(Works Suite 2005)neu installiert. ("Instll erfolgreich beendet")
Die Problematik ist dieselbe geblieben, es lässt sich nicht öffnen. ( Microsoft picture it photopremium 10 - ja,
aber MS Picture it Bibliothek 10 - nein ).
????
Gruß
Manni15

26.08.2015 bis 01.10.2015...
wenn dich deine Eltern so lange unbeaufsichtigt "unterwegs sein lassen" - ...
meine Eltern würden das nicht zulassen!  ;D  ;)

Aber mit der "Bastelei um Microsoft Picture It!" -
wirst du vermutlich noch an anderen Stellen nachfragen müssen (ich benutze diese Software nicht):
>>>   Picture It!   <<<

@manni15
Hast du wenigstens schon mal den Test von Microsoft aufgerufen - ob deine Hardware geeignet ist, Windows-7 (32-Bit-Version) zu unterstützen?
Windows 7 Upgrade Advisor
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center
Solcher Test kostet nichts, informiert dich aber in einer Protokolldatei ob deine Hardware vielleicht auch unter einem aktuelleren Betriebssystem als Windows-XP mit SP3 genutzt werden kann (odfer wodurch das eben nicht möglich wäre).

Die Beschaffungspreise zu Windows-7 sind im Keller und mancher User verschenkt seine 32-Bit Windows-7-Installations-DVD samt Lizenz sogar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
danke für deine unermüdlichkeit, mir zu helfen.
zwei Dinge:
1. es bestand keine Gefahr für mich durch das Abwesendsein,
   ich habe mit andern Kindern im Hof des
   Kindergartens gespielt, und die Tante hat immer ein
   bisschen nach uns geschaut.http://www.computerhilfen.de
  /hilfen/Smileys/german/grin.gif. Ich konnte hier leider
   kein Smiley positioniern.

2.zum eigentlichen Problem.
   ich fahre schon lange nicht mehr XP, sondern WIN 7 home
   premium 64 bit, und darauf lief das Programm ein ganzes
   Jahr lang. Heute läuft nur noch PictureIt!FotoPremium10,
   aber nicht mehr PictureIt!Bibliothek10.

    Im Forum von Microsoft war ich drin und habe mein
    Problem geschildert, ich habe aber keine Antworten
    bekommen.
    ich verstehe nicht, dass es keine Lösung geben soll,
    aber vielleicht muss ich mich doch von dem problem und
    dem programm verabschieden.

Danke nochmal für Deine Geduld
Und Gruß
manni15

 
   

   


« Suche Audio Editor mit dem man Samples Taktgenau bearbeiten kannSoftware für Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...