Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welchem Tool führe ich Lesezeichen verschiedene Browser zusammen?

Hallo liebe Fachleute,

 Nachdem ich nun circa 3 Stunden gesucht habe und leider keine Lösung gefunden habe wende ich mich an euch:

Hoffentlich, kann mir jemand von euch helfen:  ich will die jahrelang gesammelten Lesezeichen von vier verschiedenen Browsern zusammenfassen (PC im Büro, privat 1, 2,3 und so weiter) dabei habe ich darauf Wert gelegt, dass In den einzelnen Browsern ähnliche  Ablage Strukturen (Name der Ordner und so weiter)  in den Lesezeichen   Des jeweiligen Browsers existieren.  Im Laufe der Zeit haben sich aber natürlich die abgelegten links sehr unterschiedlich entwickelt. Nun will ich diese ganzen Links und die Lesezeichen aus den vier Browsern zu einem einzigen  großen Lesezeichen Block zusammenführen, welchen ich in Zukunft  zum Beispiel unter Chrome für vier oder fünf Rechner synchron halten  möchte um  künftig eine Auseinanderentwicklung zu verhindern. Nachdem ich insgesamt circa 16.000! Links habe kann ich unmöglich einen händischen Abgleich   beziehungsweise Bereinigung der Lesezeichen vornehmen.

 Nun meine Frage: gibt es ein Tool, welches zum Beispiel wie bei der Dateiverwaltung zb  puresynch o.ä.  Einen Vergleich der Links und Bookmarks durchgeführt und zum Beispiel in einem Fenster anzeigt  worin sich die einzelnen Ordner unterscheiden und dass man auf diese Art und Weise die Lesezeichen zusammenführen kann indem zum Beispiel auf dem einen Rechner unter dem Ordner Auto 1-3 Lesezeichen sind im zweiten Rechner unter dem Ordner mit demselben Namen 4-8 Lesezeichen  zu finden sind und  Das Programm diese Lesezeichen zu einem einzigen Ordner zusammenführt ohne dass doubletten  gebildet werden.

 Sowas ist ja bei Programmen die Dateien und Ordner und so weiter vergleichen möglich. Gibt es sowas auch bei Lesezeichen?

 Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort. Das würde mir sehr helfen!

Beste Grüße
Albert
 



Antworten zu Mit welchem Tool führe ich Lesezeichen verschiedene Browser zusammen?:

Mit welchem Tool kannst du dich am Besten anfreunden?
http://www.heise.de/download/internet/browser-co./bookmark-tools-50000505135/

Wenn du es erledigt hast, auf einem Rechner alle gesammelten Lesezeichen und Favoriten zu vereinen, dann laßt du alle Duplierungen entfernen, hast eine Sammlung mit allen deinen Lesezeichen. Exportiere die sortierte Sammlung in eine Datei.
Lösche die Lesezeichen auf den anderen Rechnern.
Importiere auf den anderen Rechnern einen kompletten Satz.

 Besten Dank für deine Tipps,

Den Link hatte ich auch schon wissen, kann aber aus der Beschreibung nicht entnehmen können was ich brauche. Hast du davon eine Ahnung ob dies so ist? Mfg Albert

 Ich wollte sagen: den Link hatte ich auch schon gefunden. Ich weiß aber nicht ob die Programme es schaffen die 16000 Links zu vergleichen und  zusammenzuführen. Hast du eine Ahnung ob eines dieser Programme das beherrscht?

Wenn du mir deine 16.000 Lesezeichen zuschickst, kann uch es testen und dir meine Erfahrungen übermitteln...  ;D


« Aufladung Service Pack 1 u.2orbit startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...