Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Dokument wird nach Umstellung auf WIN 10 nicht richtig gespeichert.

Ich habe seit Umstellung von WIN 7 auf  WIN 10 Probleme beim speichern von Formularen im PDF Format. Der geschriebene Text wird nicht mehr in allen Buchstabengrößen/Ziffern gespeichert. Es funktioniert nur, wenn man die Standardgröße(vorgegeben) nicht verändert. Ich habe Acrobat Reader DC nach Umstellung auf WIN 10 installiert.
Mein System: WIN 10 HOME,
Mein Drucker: Brother MFC 7460 DN
Kann mir jemand helfen?
Danke
bulli



Antworten zu PDF Dokument wird nach Umstellung auf WIN 10 nicht richtig gespeichert.:

Bei Adobe ist zu lesen:
Die Adobe Acrobat Reader DC-Software ist der kostenlose weltweite Standard für das zuverlässige Anzeigen, Drucken und Kommentieren von PDF-Dokumenten.
Willst du denn die Kommentare mit Schriftarten / -größen formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hanno.
Ich scanne die Formulare ein und öffne sie mit Acrobat Reader DC. Jetzt kann ich die Formulare ausfüllen und unterschreiben. Bisher konnte ich das geschriebene Wort in unterschiedlichen großen und kleinen Buchstaben/Zahlen ausfüllen. Nach Umstellung auf WIN 10 kann ich weiterhin das Formular wie oben beschrieben bearbeiten, aber die Buchstaben/Zahlen werden nur noch in der kleinsten Größe gespeichert. Wenn ich die Buchstaben größer erscheinen lassen möchte, wird der Text nicht mehr gespeichert. Das ist für mich seltsam? Meine Frage: Wer kann mir diesen Fehler erklären oder eine Möglichkeit zur Lösung des Problems nennen? Danke bulli.


« Thunderbird mit Microsoft Konto synchronisierenWindows 7: Hotmail Kalender wird in Outlook 2010 nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...