Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.ts konvertieren

Windows 10 pro

Womit, bitte, kann ich das Videoformat .ts ev. zu .mpg konvertieren, um es zu bearbeiten (mit Pinnacle?), schneiden etc. und auch per Stick auf dem Fernseher wiedergeben?
Ich arbeite mit Windows 10 pro.
MfG, pksen



Antworten zu .ts konvertieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Probier mit avidemux Dein Glück   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ansonsten mit Super 2015 (kann alle gängigen Formate):

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2015_17370353.html

« Letzte Änderung: 18.09.15, 14:05:21 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S.g.Hr.Dr.Nope!
Ich habe übersehen, daß ich von meinen Fernsehern .ts akzeptiert wird.
Ich müßte also nicht konvertieren(?).
Haben Sie, bitte, noch nen Tip, womit ich nur bearbeiten kann (schneiden, Anfang und Enden faden...)?
Mit Dank und Gruß
pksen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PowerDirector 11 LE – Kostenlose Spezial-Version

http://www.computerbild.de/download/PowerDirector-11-LE-Kostenlose-Spezial-Version-10908695.html

oder Pinnacle VideoSpin zum Beispiel

http://www.computerbild.de/download/VideoSpin-3336600.html

Das Video für diese Software vorher in ein geeignetes Format umkonvertieren. TS wird nicht unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hast Du Avidemux probiert? Damit gehts ja. Die Einstellungen so machen, schneiden, speichern.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S.G.
Bei einem Fernseher habe ich geirrt: der erkennt .ts nicht;
ich müßte also sehr wohl konvertieren.
Habe avidemux probiert, aber selbst copy hat in .avi gespeichert, leider aber auch verzerrt, geschmälert.
LG, pksen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Aha, also da kann man ja noch viel rumprobieren mit. Eins wird schon passen. Ein Beispiel anbei wie es bei mir mit .ts in .mp4 geht das wird er wahrscheinlich auch abspielen können. Probier mal, kannst ja erstmal 2 Min. schneiden.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist eine TS Datei eine ganz normale MPG2 Datei. Wenn mann TS in MPG/MPEG ändert sollte diese abspielbar sein.
Wenn nicht kann man diese auf ganz einfache Weise mit dem kostenlosen FORMAT FACTORY in jedes beliebige Format convertieren.
Zum Schneiden und vertonen solltest du dich selber im Netzt umsehen und selber entscheiden was du benötigst. Ich selber verwende eine kostenpflichtige Software von Corel.
Hier der Link zu FormatFactory
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
Was den Schnitt angeht, wenn du schon einige Erfahrung mit Videoschnittanwendungen gemacht hast, könnte ich dir dieses empfehlen.
http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.html
Aber wenn dein Pnnacle unter Windows 10 funktioniert, genügt es wenn du erstmal versuchst die TS in MPG zu ändern. Keine Erfolg dann Konvertiere mit FormatFactory in das MPG2 Format und bearbeite es mit deiner Anwendung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reines Umbenennen funktioniert (bei meinen .ts) leider nicht, ts ist doch noch was anderes da kommt alles mögliche mit an Daten.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon richtig, war auch nur ein Vorschlag. Kommt immer auf den Receiver an, von welchem Hersteller dieser ist. Aber nach meinen Erfahrungen, sind ca 80 % reine MPEG2.
Daher auch der Tip mit FormatFactory.


« Google- Chrome läßt sich nicht deinstallierenSchrift wird kleiner beim Empfänger!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...