Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherung von Externen Festplatten

Hallo ich nutze seit längerem Acronis True Image für meinen PC. Damit kann ich eine Komplette datensicherung erstellen.
Ich habe eine Externe festplatte mit sehr wichtigen Daten.
Da mir schon einige Externe festplatten kaputt gegangen sind suche ich nach einer Lösung für ein backup.

Gibt es so eine Lösung auch für Externe Festplatten?



Antworten zu Datensicherung von Externen Festplatten:

Kannst Du die nicht per Acronis klonen (s.Bild)  ?
Oder in der Cloud sichern ?

« Letzte Änderung: 10.10.15, 15:30:07 von Tar-Ava »

Bei Acronis - in der Wissensdatenbank stöbern oder Handbuch zu ATH-2016 lesen.
(Kapitel 4 - Backup von Daten)
In eine "Cloud" würde ich meine Daten nicht ablegen - es reichen doch die Datenträger im eigenen Verwaltungsbereich!
http://www.acronis.com/de-de/personal/computer-backup/
Handbuch ATIH2016:
http://dl2.acronis.com/u/pdf/ATI2016_userguide_de-DE.pdf
oder Probleme anderer Forenteilnehmer im Acronis-Forum lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du kannst Dir ein günstiges NAS holen, das ins eigene Netzwerk hängen und darauf die Daten sichern. Die entsprechende Software bringen die NAS ja mit. Setze einfach eine Synchronisation zwischen deiner externe HDD und dem NAS auf.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann besorge Dir ein NAS mit RAID (RAID oder RAID 5). Dann hast Du neben der Sicherung auf Deiner externen Festplatte noch ein redundantes NAS. Viel sicherer gehts nicht.

Auf diese Art und Weise könntest Du die Daten auch von außerhalb zugänglich machen (Stichwort VPN). Die meisten NAS unterstützen dass.


« Laptop geht nicht mehr an Ihre Frage:hearts und solitär (win7) auf win 8.1 spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...