Mein Computer-System:
Installiertes Betriebssystem:windows 8.1
Was für eine Frage hast du in dem Zusammenhang?
Die Übernahme der "alten" Windows-Spiele klappt doch wunderbar.
Entweder du hast den Ordner "Microsoft Games" (mit allen Unterordnern) + die Datei "CardDames.dll" in
dein Windows-8 / -8.1 übernommen und die Startdateien aller Spiele an jeweils einer Stelle manuell geändert
(mit Hilfe eines Hexadezimal-Editor)
Dazu gibt es eine funktionierende Anleitung aus c't 14/2013
http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Spiele-unter-Windows-8-nutzen-2056657.html
(Diese Methode habe ich selbst erfolgreich genutzt und kann das gespeicherte "Endprodukt" in jedes Windows-8 / -8.1 kopieren.)
oder:
Du lädst das von fremder Hand "fertig frisierte und im Netz deponierte Datenpaket" von einem vertrauenswürdigen Server und installierst es in dein Programmverzeichnis des Windows-8 / -8.1, verlinkst dann noch die ausführbaren Dateien jedes Spieles.
Hast du deinen "älteren" Beitrag vom 01. September 2014 zu gleicher Thematik nicht wieder gefunden?:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-419398-0.html
Nimm einfach das gezippte Paket, das ein deutscher Foren-Helfer auf einen Server in Tampa /Florida gepackt hat - ist allerdings 170 MB groß.
Das zip-Archiv enthält die Installationsdaten für die alten Windows-Spiele + die Internet-Spiele wie Backgammon und..., eine md5-Datei zum Vergleich nach dem Download und eine deutschsprachig abgefaßte Anleitung innerhalb des zip-Archiv wie aus dem mehrsprachigen Installationspaket die DE-Version aktiv wird.
(Bei der Installation -> Sprache auswählen)
Downloadquelle in Tampa (Florida)
Dev-Host
(Filesharing Service)
Windows-7-Games-For-Windows-8-and-10-Multilanguage-x86-x64.zip (170.98 MB)
http://d-h.st/9ToH
(
Ich habe heute möglicherweise besser ausgeschlafen als mancher andere "Helfer"
)
moin spitzweg,vielen dank für deinen tip.musste zwar ein bissche n probieren,hat dann aber mit diesem link gut geklappt:
https://mega.nz/#!kws13JTb!kGWWv3JT3KS7S7hmtiQYsCqexD9Kas-zWV5mht3FNUU
der ist von `mega`(kim dotkom) aus neuseeland.
na denn bis neulich, gruß aus berlin von detta 
| « Datensicherung von Externen Festplatten | Amazon Instant Video Rekorder? » | ||