Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird ruft Mails nicht ab

Liebe Computerfreaks,

ein Freund von mir hat bei T-Online seine Mailadresse eingerichtet und kann über seinen Account auch problemlos die Mails abrufen. Nur mit Thunderbird (aktuelle Version) funktioniert das einfach noch nicht, obwohl die Kontodaten (IMAP, SMTP etc...) dort auch korrekt eingegeben sind.

Wenn mein Freund bei Thunderbird auf "Mails empfangen" geht, wird er nach dem Passwort gefragt. Fürs Mailprogram hat er jedoch kein Passwort erstellt, also gibt er auch keines ein und klickt auf OK.

Aber dann passiert folgendes:
Entweder kommt die Passwortfrage erneut, oder aber es tut sich überhaupt nichts. Die Mails werden jedenfalls mit Thunderbird nicht abgerufen.

Nun haben wir die Einstellungen im Mail-Account mehrmals mit denen im Thunderbird-Programm verglichen (Postein- und Ausgangsserver, Ports etc...), konnten aber keine Unterschiede feststellen, also wurde alles richtig eingegeben. Aber trotzdem funktioniert es nicht!

Was können wir noch probieren?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Ricardo!

« Letzte Änderung: 11.01.16, 18:09:51 von riki1979 »


Antworten zu Thunderbird ruft Mails nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird möchte doch sicherlich das eMail-Konto-Passwort. Das Passwort, das du eingibst, wenn du dich in deinem T-Online Konto einloggst.

Thunderbird möchte doch sicherlich das eMail-Konto-Passwort. Das Passwort, das du eingibst, wenn du dich in deinem T-Online Konto einloggst.
Auch schon probiert, ohne Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nochmal nachschauen  [???]
Anleitung-Desktop-Thunderbird

Einloggen kann er sich im E-Mail-Center auf der Telekomwebseite.

Thunderbird kommt mit dem Login nicht klar - und andere Mailprogramme auch nicht! Dabei ist das Passwort vollkommen richtig!

Was kann ich noch machen?

« Letzte Änderung: 13.01.16, 12:23:27 von riki1979 »

ALLES KLAR:

Man hätte einfach nur im Mailaccount das Passwort fürs Mailprogramm setzen müssen! Das haben wir jetzt gemacht - und nun funktioniert alles wieder!!


« Windows 10 Cortana FehlerChrome »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...