Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird Mails nicht sofort downloaden

Früher gab es bei Thunderbird die Möglichkeit, das Programm so einzurichten, dass beim Öffnen des Programms die Mails nicht direkt heruntergeladen wurden. Das gibt es jetzt vielleicht auch noch, ohne dass man ans "Eingemachte" muss, ich kann es aber nicht finden.

Im "Eingemachten", also dort, wo man vorher gewarnt wird, beim Ändern vorsichtig zu sein, kann man es sicher immer noch, wenn man es denn kann.

Also ich kann es nicht. Wer kann helfen?

Nochmal anders gesagt, ich möchte erst Mails herunterladen, wenn ich die Mails abrufe.

MfG
fred2



Antworten zu Thunderbird Mails nicht sofort downloaden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wird abgeholt?

POP oder IMAP ?

Hallo Achim,
Du stellst gleich wieder die richtigen Fragen! Kann ich das denn auswählen?

Andere Frage: Kann ich ein Gmail-Konto in Thunderbird einbinden, also Mails schicken und holen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man unter Extras - Konto-Einstellungen - Server-Einstellungen ablesen.

Zu Gmail kann ich direkt nichts sagen, habe ich selbst nicht im Einsatz.

Aber vielleicht hilft das weiter:
https://support.google.com/mail/troubleshooter/1668960?hl=de

Alles klar.
Ich habe die Stelle wieder gefunden, wo man einstellen kann, ob man die Mails beim Start direkt herunterladen will oder nicht.

Das mit dem Gmailkonto klappt auch mit IMAP. Ich habe mich nur gewundert, dass Thunderbird meckert und sagt, mit IMAP sei das Konto nicht geschützt.


« Thunderbird zeigt die Emails nicht an!? Bitte um HilfeStreß beim CD-Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...