Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firefox update 44.02

hi, seit dem neusten update von firefox gehts nicht mehr weiter (win8)
bild

ich bin eingeloggt (obwohl ich das nie wollte) kann aber nichts mehr so einstellen wie ich möchte. gewählte startseite bleibt nicht. tab mix plus wird ignoriert und es öffnen sich kacheln im neuen tab....starte ich fox neu gehts wieder von vorne los:...logge dich ein bla bla bla...es nervt tierisch >:(...bitte helft mir!!!...danke  :)



Antworten zu firefox update 44.02:



Was fehlt dir?
Ist die Menüleiste abhanden gekommen? - dann klicke bei gestartetem Firefox die Taste <Alt> oder blende die Menüleiste generell wieder ein und nutze die Option "Extras" - "Einstellungen" - "Allgemein"
(oder wolltest du mit deiner Einleitung andeuten, daß du das schon erfolglos versucht hast?)

Klicke das im Bild gezeigte FF-Fenster einfach zu und starte den FF neu, blende die Menüleiste dauerhaft ein und nimm die Einstellungen vor.
Du bist doch nicht an die Seite "firstrun" gebunden.
( https://www.mozilla.org/de/firefox/44.0.2/firstrun/ )
rufe bei Notwebigkeit auf:

Nutze mal diesen Link:
https://support.mozilla.org/de/products/firefox
und linke von dort aus weiter zu Themen, die dir Probleme bereiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok...die seite taucht einfach immer wieder auf. selbst nach all den einstellungen übernimmt es nichts von denen und firefox startet immer mit dieser firstrun seite, plus zwei tabs vonwegen privates surfen usw.

ja hab ich alles schon...nach der firststart seite gehts einfach nicht weiter...ich stelle alles so ein wie ich es haben will doch wenn ich den browser zumach und dann wieder öffne ist es als wär nichts gewesen...nirgends eine einstellungen speichern oder ein ..sie sind nun angemeldet nichts der gleichen.

« Letzte Änderung: 16.02.16, 17:21:49 von dumb-user »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also woran könnte es liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere Firefox zur Gänze, Auch unter >Benutzer>dein Name> AppData> Roaming> Mozilla  den Ordner löschen und FF neu installieren. Bei der Installation dann ganz genau lesen was du anklickst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok sind dann aber nicht auch alle lesezeichen verschwunden? sollte man die vorher noch irgend wie speichern können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du auch machen (sollten aber in den Daten mit drin sein), Strg+Shift+B drücken, da gehts weiter.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher ist alles gelöscht. Ist SDinn und Zweck der Aktion. Kannst aber die Lesezeichen speichern. Sind im genannten Verzeichnis zu finden.
Nur verstehe ich nicht warum deine Seite immer wieder erscheint. Wenn du unter Allgemein die Startseite "leere Seite " eingibst sollte FF auch mit "leerer Seite" geöffnet werden.

Wenn alles OK ist , sichere ich  FF und TB mit MozBackup.
Einfach und schnell , Übernahme auf andere PC ohne Probleme .

« Letzte Änderung: 19.02.16, 16:41:01 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke euch für die hilfen...hab die lesezeichen gespeichert und werde diese nach dem ich alles gelöscht habe wiederherstellen/importieren...mal schauen, wies genau geht seh ich ja dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok...super sache scheint geklappt zu haben :-) freude herrscht vielen dank nochmals...bloss die passwörter muss ich nun alle wieder neu eingeben...hoffe ich weiss noch alle ;-) nein wird schon gehen...hauptsache es läuft wieder wie ich es wollte :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir MOZBACKUP, wurde ja schon erwähnt runter und mache ab und zu ein Backup deiner Einstellungen. Dann bist du in Zukunft von solchen Problemen verschont.
http://www.computerbild.de/download/MozBackup-7910.html


« Problem mit dem Audioeinstellungen (Headset)Link versenden - wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...